Brief gegen das VergessenBahrain Bahrain: Abdulhadi Al-Khawaja (Juli 2024) Der bahrainisch-dänische Doppelstaatler nahm an prodemokratischen Demonstrationen in Bahrain teil und ist deswegen in Haft.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Asien und Pazifik 2023 In mehreren Ländern gab es bescheidene Fortschritte bei den Rechten von Frauen und lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LGBTI+).
Amnesty ReportMongolei24.04.2024 Mongolei 2023 Urteile gegen Personen, die friedlich protestiert hatten, wurden bestätigt.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Gefangener erneut im Hungerstreik Der gewaltlose politische Gefangene Abdulhadi Al-Khawaja ist in schlechter gesundheitlicher Verfassung.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Sorge um Gefangenen im Hungerstreik Der inhaftierte dänisch-bahrainische Menschenrechtsverteidiger Abdulhadi Al-Khawaja befindet sich im Hungerstreik.
Urgent ActionBahrain Bahrain: Menschrechtler braucht medizinische Behandlung Abdulhadi Al-Khawaja wird die medizinische Versorgung verweigert.
Amnesty JournalBahrain24.04.2023 "Wenn Diktatoren dich hassen, weißt du, dass du das Richtige tust" Im Zuge der Massenproteste in den arabischen Ländern gingen 2011 auch in Bahrain. Interview mit der Menschenrechtsverteidigerin Zaynab Al-Khawaja.
Amnesty ReportBahrain28.03.2023 Bahrain 2022 In den Gefängnissen wurden Menschen gefoltert und anderweitig misshandelt, u. a. indem sie nicht angemessen medizinisch behandelt wurden.
Amnesty ReportMongolei28.03.2023 Mongolei 2022 Nichtregierungsorganisationen waren mit neuen Beschränkungen ihrer Aktivitäten konfrontiert.