Rund um den Globus treten Menschen mit Amnesty dafür ein, dass Menschenrechtsverletzungen gestoppt werden. Sei dabei und unterstütze unsere weltweiten und regionalen Kampagnen!

Aktuelle Kampagnen

KampagnenIran

Arbeitnehmer_innenrechte sind Menschenrechte!

Wer sich gewerkschaftlich engagiert, sich für faire Löhne und gerechte Arbeitsbedingungen einsetzt, lebt in vielen Ländern gefährlich. Dabei ist das Recht, Gewerkschaften zu bilden und ihnen beizutreten, in internationalen Menschenrechtsabkommen festgeschrieben. Dennoch werden weltweit Menschen, die...

Kampagnen

Retten verboten

Menschen dürfen nicht bestraft werden, weil sie geflüchteten Menschen geholfen haben. Jedes Leben muss gerettet werden, egal wo.

Kampagnen

Mut braucht Schutz

Menschenrechtler_innen leben gefährlich. Stehe Seite an Seite mit ihnen und sorge für ihren Schutz!

Termine