Sektion der Bundesrepublik Deutschland

Kampagnen

Sie wollen sich für die Menschenrechte einsetzen? Das Credo von Amnesty International lautet: Du kannst. Rund um den Erdball treten Amnesty-Unterstützerinnen und -Unterstützer dafür ein, dass Menschenrechtsverletzungen gestoppt werden. Unterstützen auch Sie unsere weltweiten oder regionalen Kampagnen. Mit Ihrer Petitionsunterschrift, einem Brief oder einer E-Mail tragen Sie dazu bei, dass sich die Situation von Menschen verbessert, die akut von Menschenrechtsverletzungen betroffen sind. Helfen Sie mit. Jetzt!

Kampagne gegen Rassismus in Deutschland

Logo: "Nimm Rassismus persönlich": © Amnesty InternationalLogo: "Nimm Rassismus persönlich": © Amnesty International

Tag für Tag machen Menschen in Deutschland rassistische Erfahrungen. Das geht uns alle an. Denn Rassismus verneint die Gleichheit aller Menschen. Mit jeder rassistischen Handlung - ob gewollt oder ungewollt - werden Menschen abgewertet und ausgegrenzt.

SOS Europa: Erst Menschen, dann Grenzen schützen!

Menschenrechte kennen keine Grenzen!: © REUTERS/Juan MedinaMenschenrechte kennen keine Grenzen!: © REUTERS/Juan Medina

Weltweit sind mehr als 65 Millionen Menschen auf der Flucht - so viele wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Sie fliehen vor Krieg, Gewalt und bitterer Armut. Diese Menschen brauchen unsere Hilfe!

Kampagnenrückblick