Amnesty JournalBrasilien06.06.2024 Gegen den Goldrausch Unter dem rechtsradikalen Präsidenten Jair Bolsonaro wurde der Druck auf die Aktivistin Alessandra Korap so groß, dass sie untertauchen musste. Nun ist es besser, doch viele Probleme bleiben.
Pressemitteilung12.10.2023 Handel mit sogenannten weniger tödlichen Waffen führt zu Menschenrechtsverletzungen bei Protesten Verantwortlich sind unter anderem Unternehmen aus Frankreich, Italien, China, Südkorea und den USA.
AktuellErfolg22.12.2020 Unsere Erfolge 2020: Gute Nachrichten, die Hoffnung machen Wir haben 41 Erfolge zusammengestellt, zu denen ihr mit eurem Engagement beigetragen habt. Vielen Dank für eure Unterstützung!
PressemitteilungBrasilien14.07.2020 Illegale Rinderhaltung im Amazonasgebiet gefährdet indigene Gemeinschaften Unternehmen tragen mit Fleischhandel von illegal gehaltenen Rindern im Amazonasgebiet zu Menschenrechtsverletzungen bei.
PressemitteilungBrasilien26.11.2019 Illegale Rinderfarmen sind für die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes verantwortlich Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, dass Rinderfarmen der häufigste Grund für illegale Landnahmen im brasilianischen Amazonas sind.
ArtikelSchweiz10.12.2018 In der Wirtschaft bleiben Frauen außen vor Im Januar 2018 rief das Weltwirtschaftsforum im schweizerischen Davos dazu auf, in diesem Jahr Frauenrechte zu stärken und die Gleichberechtigung weltweit voranzutreiben.
Amnesty JournalBrasilien22.09.2017 Langsamer Tod am süßen Fluss Die größte Umweltkatastrophe in der Geschichte Brasiliens hat das Leben der indigenen Krenak für immer verändert.