AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
Urgent ActionSüdsudan Südsudan: Wieder vier Männer aus den USA abgeschoben Lassen Sie Jose Manuel Rodriguez-Quinones, Kyaw Mya, Thongxay Nilakout und Tuan Thanh Phan frei! Jetzt einsetzen
Urgent ActionSüdsudan Südsudan: Abgeschobene Männer freilassen! Nyo Myint und Enrique Arias Hierro wurden am 4. Juli in einer US-Abschiebeaktion von Dschibuti in den Südsudan gebracht. Sie sind dort willkürlich in Haft. Jetzt einsetzen
Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2024 Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas wurden 2024 von Krisen, Konflikten und Umwälzungen erschüttert.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Amnesty JournalSudan19.12.2024 "Jedes Bett ist doppelt belegt" Die Ärztin Maria Zipro arbeitete für die Hilfsorganisation Cap Anamur zehn Monate lang in einem Krankenhaus im Süden des Sudans. Vor zehn Jahren war sie dort bereits als Krankenpflegerin im Einsatz.
Aktuell17.05.2024 "Was wahr ist": Über die schwierige Suche nach der Wahrheit in Kriegs- und Krisengebieten Carolin Emcke und Donatella Rovera berichten von ihren Recherchen in Kriegsgebieten und den damit verbundenen Herausforderungen.
Amnesty Report24.04.2024 Die Welt im Blick: Menschenrechte im Jahr 2023 Auch im Jahr 2023 waren Menschenrechtsverstöße an der Tagesordnung. Staaten und bewaffnete Gruppen verübten regelmäßig rechtswidrige Angriffe und töteten Menschen in bewaffneten Konflikten, deren Zahl immer weiter anstieg.