Urgent ActionIsrael und bes. Gebiet Israel/OPT: Saleh Diab und Familie nicht aus Ost-Jerusalem vertreiben! Der Oberste Gerichtshof Israels gewährte Saleh Diab ein letztes Rechtsmittel, um seine Vertreibung zu verhindern. Jetzt einsetzen
PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet27.11.2025 Israel/Gaza: Völkermord und kein Ende in Sicht Der Völkermord an den Palästinenser*innen geht nach Einschätzung von Amnesty International unverändert weiter.
PressemitteilungDeutschland28.09.2025 Deutschland: 100.000 Menschen bei "All Eyes on Gaza" gegen den Genozid Am Samstag versammelten sich 100.000 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland, um in Berlin für ein Ende des Krieges in Gaza zu protestieren.
AktuellIsrael und bes. Gebiet24.07.2025 Bericht aus Gaza: "Es zerreißt uns das Herz, mitanzusehen, wie unsere Kinder hungern" Ein Amnesty-Mitarbeiter berichtet über den täglichen Hunger in Gaza, die Vertreibung und die zerstörte Hoffnung auf einen Waffenstillstand.
AktuellIsrael und bes. Gebiet08.07.2025 Gaza: Israel setzt Hunger als Waffe gegen Palästinenser*innen ein Hunger und humanitäre Krise in Gaza: Israel verhindert lebenswichtige Versorgung und trifft damit insbesondere Kinder.
Urgent ActionIsrael und bes. Gebiet Israel/OPT: Familie nicht aus Ost-Jerusalem vertreiben Saleh Diab und seiner Familie droht die Zwangsumsiedlung aus dem Viertel Sheikh Jarrah in Ost-Jerusalem.
Amnesty JournalIsrael und bes. Gebiet13.06.2025 Westjordanland: Gegen die Verdrängung Israelische Siedler*innen und die Armee verüben im Westjordanland Gewalttaten. In Hebron setzt sich Issa Amro gewaltlos für die Rechte der palästinensischen Bevölkerung ein.
ErfolgUrgent ActionÄgypten Ägypten: Asylsuchender aus dem Jemen endlich frei Der Jemenit Abdul-Baqi Saeed ist jetzt bei seiner Familie in Kanada.
PressemitteilungSaudi-Arabien13.05.2025 Saudi-Arabien: Arbeitsmigrantinnen sind schwerer Ausbeutung und Rassismus ausgesetzt Kenianische Frauen, die in Saudi-Arabien als Hausangestellte beschäftigt sind, müssen diskriminierende Arbeitsbedingungen erleiden.
AktuellErfolg20.12.2023 Unsere Erfolge im Jahr 2023: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
AktuellErfolg22.12.2022 Unsere Erfolge im Jahr 2022: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
AktuellErfolg15.07.2022 Unsere Erfolge im ersten Halbjahr 2022 Zu Unrecht Inhaftierte sind wieder in Freiheit und ungerechte Gesetze wurden geändert: Hier findest du eine Übersicht über unsere Erfolge der vergangenen Monate.