AktuellErfolg02.08.2024 Einsatz mit Erfolg: Wie unser gemeinsames Engagement Menschen in Not und Gefahr geholfen hat Hier findest du eine Auswahl unserer Erfolge, die wir bisher in diesem Jahr zusammen erreicht haben.
Amnesty JournalFrankreich24.05.2024 Stammeln für Macron Lionel Baier wirft mit seiner Filmsatire "Nathalie" einen kritischen Blick auf die Politik an den Rändern der Europäischen Union.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Afrika 2023 Das Wiederaufflammen der Gewalt im Sudan war ein eindrückliches Beispiel für das Leiden der Zivilbevölkerung in bewaffneten Konflikten überall auf dem Kontinent.
AktuellKultur15.03.2024 Filmrezension zu "Ich Capitano": Ein Traum von Europa Matteo Garrone schickt in seinem Film "Ich Capitano" zwei Jugendliche auf die gefährlichste Fluchtroute der Welt.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Afrika 2022 Auf dem gesamten Kontinent griffen Regierungen auf eine Reihe von Maßnahmen zurück, um friedlich vorgebrachte Kritik zu unterbinden.
Amnesty ReportBahrain28.03.2023 Bahrain 2022 In den Gefängnissen wurden Menschen gefoltert und anderweitig misshandelt, u. a. indem sie nicht angemessen medizinisch behandelt wurden.
Amnesty ReportBahrain07.04.2021 Bahrain 2020 Das Recht auf freie Meinungsäußerung wurde im Jahr 2020 nach wie vor unterdrückt.
AktuellErfolg22.12.2020 Unsere Erfolge 2020: Gute Nachrichten, die Hoffnung machen Wir haben 41 Erfolge zusammengestellt, zu denen ihr mit eurem Engagement beigetragen habt. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Amnesty ReportBahrain16.04.2020 Bahrain 2019 Kritische Meinungen wurden noch schärfer unterdrückt, es kam zu unfairen Gerichtsverfahren und Entziehungen der Staatsangehörigkeit. Frauen waren weiterhin rechtlich benachteiligt.