PetitionHonduras Honduras: Juan López – ermordet, weil er die Umwelt geschützt hat Der Menschenrechtsverteidiger und Umweltschützer Juan López wurde am 14. September 2024 in Honduras ermordet.
Brief gegen das VergessenHonduras Honduras: Juan López (September 2025) Ein Jahr nach der Ermordung des Umweltschützers müssen alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Brief gegen das VergessenKuba Kuba: Donaida Pérez Paseiro (August 2025) Die Schwarze Aktivistin und Priesterin Donaida Pérez Paseiro ist erneut in Haft.
AktuellErfolg16.07.2025 Unsere Erfolge von April bis Juni 2025 Vielen Dank euch allen für ein weiteres Quartal voller Einsatz für Menschen in Gefahr.
Amnesty JournalKuba27.06.2025 Kuba: "Die neue Generation wird den Wandel durchsetzen" Auf Kuba steht vieles still. Doch nichts wiegt in den Augen des bekannten Regisseurs Fernando Pérez so schwer wie der Mangel an konstruktiver Auseinandersetzung.
Urgent ActionHonduras Honduras: Geplantes Umweltgesetz gefährdet Menschenrechte Im Parlament von Honduras wird eine Gesetzesvorlage diskutiert, die Auswirkungen auf Umwelt und Menschenrechte hat.
Urgent ActionKuba Kuba: gewaltlose politische Gefangene in Haft Die beiden Dissidenten José Daniel Ferrer und Félix Navarro müssen freigelassen werden!
ErfolgUrgent ActionHonduras Honduras: Mordverdächtige angeklagt und in Haft Der mutmaßliche Mörder von Juan López und zwei Personen, denen Mittäterschaft vorgeworfen wird, stehen unter Mordanklage.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.