Fomusoh Ivo Feh (Ivo)

Min
Fomusoh Ivo Feh

Briefe gegen das Vergessen - Oktober 2019

Fomusoh Ivo Feh, kurz Ivo genannt, wollte gerade sein Studium beginnen, als er am 13. Dezember 2014 in Mile Four Limbe in der Südwestregion von Kamerun von sechs Männern in Zivil festgenommen wurde. Damals war er 25 Jahre alt. Grund war eine ironische SMS, die er an seinen Freund Azah Levis Gob geschickt hatte, der sie wiederum mit dem Schüler Afuh Nivelle Nfor teilte. Ein Militärgericht verurteilte Ivo und seine Freunde Afuh Nivelle Nfor und Azah Levis Gob zu zehn Jahren Haft wegen »Straftaten« in Verbindung mit Terrorismus. Im Rechtsmittelverfahren hielt ein Militärgericht am 15. März 2018 die Urteile gegen Ivo und seine beiden Freunde aufrecht. Im Juli 2018 reichte Ivos Rechtsbeistand Rechtsmittel beim Obersten Gerichtshof von Kamerun ein. Doch der hat sich bislang weder zu dem Fall geäußert noch einen Termin für eine Anhörung angesetzt.

Bitte schreiben Sie höflich formulierte Briefe an den Präsidenten von Kamerun und fordern Sie ihn auf, für die umgehende und bedingungslose Freilassung von Fomusoh Ivo Feh, Afuh Nivelle Nfor und Azah Levis Gob zu sorgen.

Schreiben Sie in gutem Französisch, Englisch oder auf Deutsch an:
Präsident S. E. M. Paul Biya
Président de la République du Cameroun
Présidence de la République
Palais de l’Unité
B. P. 95 Yaoundé, KAMERUN
(Anrede: Excellency / Exzellenz)
Fax: 00 237 – 22 221 93 76
cellcom@prc.cm oder contact@presidenceducameroun.com

(Standardbrief Luftpost bis 20 g: 1,10 €)

Senden Sie bitte eine Kopie Ihres Schreibens an:
Botschaft der Republik Kamerun
S. E. Herrn Jean-Marc Mpay
Ulmenallee 32, 14050 Berlin
Fax: 030 – 89 00 57 49
berlin@ambacam.de

(Standardbrief: 0,80 €)

Bereits bei "Mein Amnesty" registriert? Dann bitte hier anmelden.
Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.
Pflichtfelder

Dein Appell

In welcher Sprache möchtet du den Brief verschicken? Bitte auswählen

Exzellenz,

Ich fordere Sie höflich auf, die umgehende und bedingungslose Freilassung von Fomusoh Ivo Feh, Afuh Nivelle Nfor und Azah Levis Gob sicherzustellen.

Your Excellency,

Fomusoh Ivo Feh was about to start university when he was arrested by six men in plain clothes at Mile Four Limbe, in the South-West region of Cameroon on 13 December 2014. He was 25 years old at the time. His arrest followed a sarcastic text message that he sent to a friend, Azah Levis Gob, who also shared it with his friend, Afuh Nivelle Nfor, who was a student in secondary school.

In January 2016, an investigating judge of the Military Court concluded that there was sufficient evidence for all three accused to stand trial before the Yaoundé Military Court on terrorism-related charges. They were convicted to 10 years in prison on 2 November 2016. A military court upheld the sentences against Ivo and his two friends during an appeal hearing on 15 March 2018. Ivo’s lawyer filed an appeal at the Supreme Court in July 2018. But the Supreme Court is yet to give any direction on the matter and a date for a hearing is yet to be set.

I respectfully urge you to immediately and unconditionally release Fomusoh Ivo Feh and his two friends, Afuh Nivelle Nfor and Azah Levis Gob, as they should have never been detained or convicted.

Yours sincerely,

Du möchtest die Botschaft lieber per Brief, Fax oder mit deinem eigenen E-Mail-Programm versenden?

Hier kannst du deine Botschaft als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken oder sie direkt über dein eigenes E-Mail-Programm verschicken.

Bitte abschicken bis: 30.11.2019

Appell an: