Ergebnisse

Filter ein-/ausblendenFilter ausblenden
?
Meine Filter: Filter deine Inhalte. Mehr dazu
2025 Ergebnisse

Amnesty Journal

01/2024

Eine Frau trägt ein schulterloses Top, Halstuch, ein Tuch vor dem Mund und eine Baseballkappe mit Sonnenbrille hochgesteckt, ihr Zopf fällt über die rechte Schulter, sie hat Tatoos, Farbe ist auf ihren Zopf, Schulter und Oberteil gespritzt.

Protect the Protest – Versammlungs- und Meinungsfreiheit weltweit

Jeder Mensch hat das Recht, friedlich zu demonstrieren. Und jeder Mensch hat das Recht, frei, gemeinsam und öffentlich seine Meinung kundzutun und auf Missstände aufmerksam zu machen. Protest kann Veränderung bewirken und ist ein wirksames Mittel, um Menschenrechte zu schützen. Dabei schließt Protest neben Demonstrationen auch andere Aktionsformen wie zivilen Ungehorsam oder Online-Petitionen ein. Doch unser Recht auf Protest wird weltweit zunehmend bedroht.

 

 

 

Alle Artikel in dieser Ausgabe