Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2024 Die Länder des Nahen Ostens und Nordafrikas wurden 2024 von Krisen, Konflikten und Umwälzungen erschüttert.
Amnesty Report24.04.2024 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2023 Die verheerende Gewalteskalation im israelisch-palästinensischen Konflikt hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die gesamte Region und weltweit.
PressemitteilungKatar16.11.2023 Katar: Ein Jahr nach der WM stehen Fortschritte still Probleme sind weiterhin die illegalen Anwerbegebühren, Lohndiebstahl sowie angemessene Entschädigung.
Amnesty Vorwort: "Die Menschenrechte haben im Jahr 2022 deutlich gelitten" Vorwort von Markus N. Beeko, Generalsekretär der deutschen Amnesty-Sektion, zum Tätigkeitsbericht 2022
Amnesty Breit aufgestellt: Unsere Kampagnen 2022 Im Jahr 2022 arbeitete Amnesty schwerpunktmäßig zu Russlands Krieg in der Ukraine aber auch zu Themen wie Klimagerechtigkeit und Gesichtserkennungstechnologie.
Amnesty Report28.03.2023 Regionalkapitel Naher Osten und Nordafrika 2022 Im Nahen Osten und in Nordafrika gingen die Sicherheitskräfte mit rechtswidriger, manchmal tödlicher Gewalt und massenhaften Festnahmen gegen Proteste vor.
Amnesty ReportKatar28.03.2023 Katar 2022 Trotz Reformen waren Arbeitsmigrant*innen weiterhin zahlreichen Verstößen ausgesetzt.
PressemitteilungKatar13.03.2023 FIFA/Katar: Eine Million Unterschriften für Entschädigung von Arbeitsmigrant*innen überreicht Amnesty und Avaaz haben der FIFA kurz vor Beginn des FIFA-Kongresses einen offenen Brief mit über einer Million Unterschriften überreicht.
Aktuell24.11.2022 Internationaler Aktionstag: Setz dich ein gegen Gewalt an Frauen und Mädchen! Amnesty ruft anlässlich des internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt an Frauen am 25. November dazu auf, sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu engagieren.