Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
Amnesty ReportIsland28.03.2023 Island 2022 Personen in Untersuchungshaft wurden unverhältnismäßig häufig in Einzelhaft unter Isolationsbedingungen gehalten.
AktuellIsland31.01.2023 Island: Missbrauch von Einzelhaft muss umgehend beendet werden Ein Amnesty-Bericht zeigt, dass in Island Einzelhaft während der Untersuchungshaft unverhältnismäßig oft angewandt wird. Das Land verstößt damit gegen das Verbot von Folter.
Amnesty JournalAntigua & Barbuda28.11.2013 Stop crime, not lives Bei Karibik denkt man an Strand, Palmen und Reggae, aber nicht an Hinrichtungen. Und doch gehören die englischsprachigen Karibik-Staaten zu den Verfechtern der Todesstrafe. Dagegen protestiert Amnesty International am 10. Oktober, dem Welttag gegen die Todesstrafe.
PressemitteilungIsland Das Recht auf Informationsfreiheit - Chancen und Grenzen BERLIN, 14.10.2011 - Ist Island ein Vorreiter für Informationsfreiheit dank der Icelandic Modern Media Initiative (IMMI)? Wo steht es im europäischen Vergleich? Diskussion mit der isländischen Parlamentsabgeordneten und ehemaligen WikiLeaks-Sprecherin Brigitta Jonsdottir u.a..