Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
AktuellErfolg16.07.2025 Unsere Erfolge von April bis Juni 2025 Vielen Dank euch allen für ein weiteres Quartal voller Einsatz für Menschen in Gefahr.
Pressemitteilung29.04.2025 Amnesty Report 2024/25: Staatengemeinschaft versagt in der globalen Menschenrechtskrise Rechtsstaat, Völkerrecht und Menschenrechtsschutz werden von einer Vielzahl von Staaten missachtet und angegriffen.
Pressemitteilung09.07.2024 Europa: Friedlicher Protest wird systematisch eingeschränkt und unterdrückt Ob durch Überwachung, Gewalt, Verbote oder Einschüchterung: In vielen europäischen Ländern wird die Versammlungsfreiheit eingeschränkt, darunter auch Deutschland.
AktuellKultur15.03.2024 Filmrezension zu "Ich Capitano": Ein Traum von Europa Matteo Garrone schickt in seinem Film "Ich Capitano" zwei Jugendliche auf die gefährlichste Fluchtroute der Welt.
Aktuell09.10.2023 Untersuchung "Predator Files" enthüllt Angriffe durch Überwachungssoftware – auch in Deutschland Neue Recherchen zeigen, dass es auch in Deutschland Angriffe mit der Überwachungssoftware Predator gab.
AktuellLibyen21.09.2023 Überschwemmungen in Libyen: Bewaffnete Gruppe behindert Medienschaffende und Hilfsorganisationen Die bewaffnete Gruppe LAAF muss unverzüglich alle Einschränkungen für die Medien aufheben und die Bereitstellung humanitärer Hilfe für alle betroffenen Gebiete erleichtern.
AktuellErfolg15.07.2022 Unsere Erfolge im ersten Halbjahr 2022 Zu Unrecht Inhaftierte sind wieder in Freiheit und ungerechte Gesetze wurden geändert: Hier findest du eine Übersicht über unsere Erfolge der vergangenen Monate.
AktuellErfolgUrgent Action13.07.2022 Urgent-Actions-Erfolge April bis Juni 2022 Vielen Dank für euer Engagement und eure Hilfe im zweiten Quartal 2022! Hier findet ihr eine kleine Auswahl unserer Erfolge.