Amnesty JournalGambia24.03.2017 Straflos in die Freiheit In Westafrika gab es seit 2012 mehrere friedliche Machtwechsel - zuletzt in Gambia. Für ihre Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden die abgewählten Herrscher jedoch nicht.
Amnesty JournalGambia16.07.2013 Predigen für den Fortschritt Imam Baba Leigh ist wieder frei. Weil er sich für die Menschenrechte einsetzte, wurde der Geistliche im Dezember 2012 vom gambischen Geheimdienst festgenommen.
AktuellErfolg19.12.2024 Unsere Erfolge im Jahr 2024: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
ErfolgAktuellÄgypten09.10.2012 UA-Erfolge Juli bis September 2012 Wir freuen uns sehr, dass der Gambier Dr. Amadou Scattred Janneh am 17. September freigelassen wurde! Außerdem konnten mit Ihrer Unterstützung im Juli die Hinrichtungen von John Eley, Marcus R. T. Druery und Warren Hill in den USA und Intisar Sharif Abdallah im Sudan verhindert werden. Danke für Ihren Einsatz!
ErfolgAktuellGambia04.10.2012 Gambia: Dr. Janneh freigelassen Dr. Amadou Scattred Janneh wurde am 17. September 2012 aus dem Gefängnis in Gambia entlassen. Er war zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden, weil er T-Shirts mit dem Aufdruck "Für ein sofortiges Ende der Diktatur!" besessen hatte.