Amnesty JournalAfghanistan13.05.2020 Aufklärung von Kriegsverbrechen in Afghanistan: Viele Beweise, wenig Mitarbeit Trotz des Abkommens der USA mit den Taliban ist Afghanistan nicht befriedet. Der Internationale Strafgerichtshof will Kriegsverbrechen ahnden, kommt aber nicht voran.
Amnesty JournalDeutschland23.11.2018 Solidarität macht Schule Immer mehr Schülerinnen und Schüler organisieren sich, um Abschiebungen ausländischer Klassenkameraden zu verhindern.
Amnesty JournalAfghanistan31.03.2015 Zweimal davongekommen: Brishnas Geschichte Erst wurde Brishna vergewaltigt, dann wollte ihre Familie sie umbringen: Jetzt ist das zehnjährige afghanische Mädchen geschützt - so gut es geht.
AktuellErfolg10.07.2024 Urgent-Actions-Erfolge April bis Juni 2024 Vielen Dank an alle, die sich im zweiten Quartal 2024 an unseren Urgent Actions und weiteren Appell-Aktionen für Menschen in Not und Gefahr beteiligt haben.
AktuellErfolg22.12.2022 Unsere Erfolge im Jahr 2022: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
AktuellErfolg15.07.2022 Unsere Erfolge im ersten Halbjahr 2022 Zu Unrecht Inhaftierte sind wieder in Freiheit und ungerechte Gesetze wurden geändert: Hier findest du eine Übersicht über unsere Erfolge der vergangenen Monate.