AktuellErfolg02.08.2024 Einsatz mit Erfolg: Wie unser gemeinsames Engagement Menschen in Not und Gefahr geholfen hat Hier findest du eine Auswahl unserer Erfolge, die wir bisher in diesem Jahr zusammen erreicht haben.
AktuellKultur15.03.2024 Filmrezension zu "Ich Capitano": Ein Traum von Europa Matteo Garrone schickt in seinem Film "Ich Capitano" zwei Jugendliche auf die gefährlichste Fluchtroute der Welt.
AktuellKamerun07.10.2016 "Die Menschen stehen zwischen den Fronten" In Kamerun begehen sowohl die Armee als auch Boko Haram massive Menschenrechtsverstöße. Im Interview berichtet Amnesty-Campaignerin Balkissa Ide Siddo über die aktuelle Lage im Land und wie sie Informationen für ihre Berichte sammelt.
ErfolgAktuellSenegal03.08.2016 Opfer von Hissène Habré werden entschädigt Während der Präsidentschaft von Hissène Habré von 1982 bis 1990 wurden im Tschad Zigtausende Menschen Opfer von staatlicher Gewalt. Nun hat ein Sondertribunal in der senegalesischen Hauptstadt Dakar entschieden, dass sie und ihre Angehörigen Entschädigungszahlungen erhalten.
AktuellSenegal20.06.2014 Senegal: "Goldrausch" vor Menschenrechten Im Senegal sehen ländliche Gemeinschaften ihre Landrechte mit den Füßen getreten: Die Regierung vergibt internationalen Bergbauunternehmen Lizenzen und verletzt dabei Menschenrechte, ungeachtet aller völkerrechtlichen Verpflichtungen.
AktuellSenegal01.02.2012 Senegal: Einschränkungen der Menschenrechte vor den Präsidentschaftswahlen Seit Monaten kommt es im Senegal immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen oppositionellen Demonstranten und Sicherheitskräften. Vor den Präsidentschaftswahlen Ende Februar ist die Gefahr der Destabilisierung des Landes groß.