AktuellDom. Rep.28.08.2014 Juan Almonte Herrera Juan Almonte Herrera ist Mitglied der Menschenrechtsorganisation "Dominican Committee of Human Rights" und wurde 2009 auf dem Weg zur Arbeit entführt. Seitdem werden seine Familienangehörigen und Rechtsbeistände von Personen überwacht, die Augenzeugen als Polizeikräfte identifizierten.
AktuellDom. Rep.27.08.2014 Gegen das Verschwindenlassen Am Internationalen Tag der Opfer des Verschwindenlassens am 30. August erinnern wir daran, dass weltweit immer noch jedes Jahr Tausende Menschen in staatlichem Auftrag oder mit staatlicher Billigung gefangengenommen und an unbekannten Orten eingesperrt werden. Auch Deutschland ist in der Pflicht, zu handeln!
Amnesty JournalAlgerien19.07.2010 Nur die halbe Wahrheit In Algerien und Marokko warten Zehntausende Familien auf Auskunft über ihre verschwundenen Angehörigen. In Algerien versuchen die Behörden, sie mit Entschädigungszahlungen abzuspeisen. In Marokko untersuchte eine Wahrheitskommission die Fälle, aber die Täter werden verschont.