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Amnesty Journal03.11.2023 Die geballte Kraft der Polyrhythmik Vom Pazifik zur Karibik: Auf der Compilation "¡AHORA! The Latin Sound of Now" versammelt Coco Maria zeitgenössischen Latin Pop. Amnesty JournalMexiko31.05.2023 Das Vermächtnis von Doña Herminia Zwei Schwestern machen sich für das Nahua-Erbe der indigenen Bevölkerung Mexikos stark. Mit einem Comic über eine Volksheldin aus Milpa Alta. Amnesty Journal30.06.2021 "Lieder sind ein lebendiges Archiv" Der Historiker Yektan Turkyilmaz untersucht Klagelieder über den Genozid an den Armeniern. Seine Forschungstätigkeit hat ihm sowohl in Armenien als auch in der Türkei Haft eingebracht. AktuellSpanien25.02.2021 Spanien: Haftstrafe für Rapper Pablo Hasél ist unrechtmäßig und unverhältnismäßig Der Rapper Pablo Hasél soll in seinen Texten angeblich "staatliche Institutionen beleidigt" haben. Deswegen haben ihn spanische Behörden zu neun Monaten Haft verurteilt. Amnesty JournalAlgerien19.02.2020 Sanfte Stimme aus dem Exil Die algerische Liedermacherin Souad Massi singt auf ihrem neuen Album von Verrat und Korruption, aber auch von Freiheit, Menschenrechten und Emanzipation. Amnesty JournalSpanien28.08.2019 Schluss mit lustig Spaniens Gesetze engen die Meinungsfreiheit immer strikter ein. Rapper geraten unter Terrorverdacht und Franco-Witze werden verfolgt. Amnesty JournalMexiko10.05.2019 Roman "Milena": Die andere Seite der Globalisierung Der mexikanische Schriftsteller Jorge Zepeda Patterson schildert in seinem Roman "Milena", wie Zwangsprostitution und internationaler Menschenhandel funktionieren. Amnesty JournalLibanon04.06.2018 Der Staub des Krieges Der syrische Regisseur Ziad Kalthoum setzt in seinem Dokumentarfilm "Der Geschmack von Zement" geflüchteten Arbeitern in Beirut ein Denkmal aus fantastischen Bildern. Seitennummerierung Erste Seite Erste Vorherige Seite Vorherige Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite Weiter Letzte Seite Letzte
Amnesty JournalUSA11.03.2024 Wenn vom amerikanischen Traum nur eine Zahnbürste bleibt Der Künstler Tom Kiefer sammelte Gegenstände, die Migrant*innen an der US-mexikanischen Grenze weggenommen wurden und schuf daraus eine fotografische Langzeitdokumentation.
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