Amnesty Report29.04.2025 Autoritäre Praktiken auf dem Vormarsch: Eine Analyse der globalen Menschenrechtslage 2024 Das Jahr 2024 war weltweit von Menschenrechtsverletzungen geprägt.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Afrika 2024 Bewaffnete Konflikte führten in vielen afrikanischen Ländern zu unermesslichem Leid aufseiten der Zivilbevölkerung.
Amnesty ReportÄthiopien29.04.2025 Äthiopien 2024 Die Behörden unterdrückten die Rechte auf freie Meinungsäußerung und friedliche Versammlung, u. a. indem sie Menschenrechtsverteidiger*innen einschüchterten und den Internetzugang in der Region Amhara blockierten.
AktuellÄthiopien21.10.2024 Amnesty-Researcherin Haimanot Bejiga: "Die äthiopischen Behörden betrachten Amnesty als Staatsfeind" In Äthiopien ist die Bedrohung immens für alle, die nicht der Linie der Regierung folgen oder kritisch die Stimme erheben.
SchwerpunkteÄthiopien Menschenrechte und Meinungsfreiheit in Äthiopien Äthiopische Regierungen machten sich über Jahrzehnte massiver Menschenrechtsverletzungen schuldig, besonders im Bereich der Meinungs- und Pressefreiheit