Amnesty JournalArmenien11.11.2025 Armenien: Die Freiheit, nach vorn zu schauen Die Performerin Nairi Hadodo taucht in ihrem Stück "Kim" in die armenische Geschichte der Kardashian-Familie ein – und in ihre eigene.
Amnesty Journal30.06.2021 "Lieder sind ein lebendiges Archiv" Der Historiker Yektan Turkyilmaz untersucht Klagelieder über den Genozid an den Armeniern. Seine Forschungstätigkeit hat ihm sowohl in Armenien als auch in der Türkei Haft eingebracht.
AktuellErfolg09.04.2020 Erfolge Januar - März 2020 Zurzeit hat Corona die Medien fest im Griff. Wir möchten euch dennoch über einige Erfolge der letzten Monate berichten.
ErfolgUrgent ActionUsbekistan Frei nach 14 Jahren Haft Der usbekische Schriftsteller Mamadali Machmudow kam am 19. April nach 14 Jahren unter grausamen, unmenschlichen und erniedrigenden Haftbedingungen frei. Der internationale Druck hat dazu beigetragen.