Amnesty ReportMalediven24.04.2024 Malediven 2023 Die Behörden schränkten die Pressefreiheit weiter ein, indem sie Journalist*innen, die über Proteste berichteten, bestraften und inhaftierten.
AktuellErfolg22.12.2022 Unsere Erfolge im Jahr 2022: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Urgent ActionMalediven Konstruierte Anklagen Der unabhängige Politiker Ahmed Mahloof muss sich aufgrund seiner Teilnahme an friedlichen Protesten vor Gericht verantworten.
Urgent ActionMalediven Willkürliche Festnahmen Die Regierung der Malediven hat am 5. Februar den Ausnahmezustand ausgerufen.
AktuellMalediven06.09.2012 Malediven: Die andere Seite des Paradieses Touristen aus aller Welt schätzen die Malediven als Ferienparadies. Doch die Realität im Inselstaat sieht anders aus: immer wieder gibt es Übergriffe der Polizei auf Anhänger des ehemaligen Präsidenten Nasheed. Die Menschenrechte von Sympathisanten der Opposition und von Demonstranten werden systematisch verletzt.