AktuellErfolg23.12.2025 Unsere gemeinsamen Erfolge im Jahr 2025: Herzlichen Dank für euren Einsatz! Hier findet ihr eine Auswahl unserer gemeinsamen Erfolge als Zeichen der Hoffnung und der Menschlichkeit, die wir als Inspiration mit ins neue Jahr nehmen.
AktuellErfolg10.07.2024 Urgent-Actions-Erfolge April bis Juni 2024 Vielen Dank an alle, die sich im zweiten Quartal 2024 an unseren Urgent Actions und weiteren Appell-Aktionen für Menschen in Not und Gefahr beteiligt haben.
Amnesty Report24.04.2024 Die Welt im Blick: Menschenrechte im Jahr 2023 Auch im Jahr 2023 waren Menschenrechtsverstöße an der Tagesordnung. Staaten und bewaffnete Gruppen verübten regelmäßig rechtswidrige Angriffe und töteten Menschen in bewaffneten Konflikten, deren Zahl immer weiter anstieg.
Amnesty ReportAfghanistan24.04.2024 Afghanistan 2023 Die humanitäre Krise verschärfte sich im Jahr 2023 weiter, und die Wirtschaft des Landes erlebte starke Einbrüche, gleichzeitig litten die Menschen unter extremer Unterdrückung.
Amnesty Report29.03.2023 Vorwort zum Amnesty International Report 2022/23 Seit Jahren warnen Menschenrechtsorganisationen vor einer kontinuierlichen Aushöhlung der Menschenrechte. Wie reiht sich das Jahr 2022 in diesen Abwärtstrend ein?
AktuellErfolg22.12.2022 Unsere Erfolge im Jahr 2022: Vielen Dank für euren Einsatz! Wir haben eine Auswahl von Erfolgen zusammengestellt, die ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen wären.
Urgent ActionKongo (Republik) Zu Haftstrafe verurteilt Der Oppositionspolitiker Paulin Makaya ist in der Republik Kongo wegen der Teilnahme an einem nicht genehmigten Protest zu zwei Jahren Haft und einer Geldstrafe verurteilt worden. Er ist ein gewaltloser politischer Gefangener.
Urgent ActionKongo (Republik) Oppositionellem droht Haftstrafe Dem Oppositionspolitiker Paulin Makaya drohen im Zusammenhang mit der Teilnahme an nicht genehmigten Protesten fünf Jahre Haft und eine Geldstrafe. Er ist ein gewaltloser politischer Gefangener.
Urgent ActionKongo (Republik) Weiter in Untersuchungshaft In der Republik Kongo befindet sich der Oppositionspolitiker Paulin Makaya bereits über vier Monate im Zentralgefängnis von Brazzaville in Untersuchungshaft - länger als es das kongolesische Recht erlaubt.