Termine

CSD - Mannheim - Demeoroutenlauf

Um 15 Uhr fährt der Demozug los.

Veranstaltung

Beschreibung

Die Monnem Pride: Wir feiern Vielfalt

Am 13.7.2024 wird der CSD in Mannheim stattfinden. Mit neuem Namen und neuem Konzept startet die Monnem Pride in eine Transformation, die einen nachhaltigeren CSD in die Innenstadt bringen wird. 

Das Amnesty International Team Mannheim ist sowohl bei der Demo als auch beim Straßenfest mit dabei. Als Highlight haben wir den Amnesty Truck während der Demo mit dabei. 

Demoroute für die Monnem Pride 2024

Der Aufbau startet wie im vergangenen Jahr in der Augustaanlage. Die Demonstrierenden ziehen am Wasserturm vorbei und weiter über die Planken, bevor sie über einen Schwenk vor dem Paradeplatz abbiegen und in Richtung Kurpfalzbrücke weiterziehen. Am Alten Meßplatz endet die Demonstration, sodass alle Teilnehmenden und Zuschauenden dort direkt bei buntem Rahmenprogramm feiern können. Teilnehmende Fahrzeuge fahren noch ein kleines Stück weiter und können auf der Schafweide ihre Fahrzeuge für den Straßenverkehr wieder fahrtauglich machen.

Wir freuen uns schon sehr, an diesem Tag gemeinsam mit euch zu demonstrieren! Kommt loud, kommt proud, kommt zahlreich!

https://monnempride.de/monnem-pride/demonstrationen/

Veranstaltungsort

Augustaanlage
Römerstraße
Mannheim 68165
Deutschland

Kooperationspartner_innen

Monnem Pride