Kultur Deutschland 15. Februar 2013

"Die Ärzte" geben ihr letztes Hemd für Amnesty

Drei Männer

14. Februar 2013 - Die Zusammenarbeit mit Musikerinnen und Musikern hat bei Amnesty International Tradition. Legendär gewordene Benefizkonzerte oder Musik-Sampler haben unseren Anliegen noch mehr Gehör verschafft.

 

Seit dem 14. Februar versteigern "Die Ärzte" auf eBay in Kooperation mit der Initiative Viva con Agua die einzigartigen Bühnenkostüme ihrer letzten Tour zugunsten von Amnesty und vier weiteren NGOs.

Im vergangenen Jahr hatte sich die Berliner Band auf ihrer Tour für Amnesty und für die Kampagne "Hände hoch für Waffenkontrolle" stark gemacht. Jetzt darf hoch geboten werden, um die Kostüme der deutschen Punkrocklegenden zu ersteigern.

Bieten Sie mit für den guten Zweck!

Hier geht es zu den Auktionen.

Auch die amerikanische Punk-Band Anti-Flag möchte auf die Arbeit von Amnesty International aufmerksam machen und dabei helfen, dass unsere Botschaft ein Stück lauter zu hören ist.

Gemeinsam mit Musikern von den Beatsteaks, den Donots und Billy Talent haben sie eine neue rockige und lautstarke Version von "Toast to Freedom" eingespielt, unserer Hymne auf die Freiheit. Sie ist seit vergangener Woche auf Vinyl oder als Download erhältlich. Die Einnahmen kommen Amnesty zugute.

Hier erfahren Sie mehr und finden auch die Links zu den Download-Portalen:

Ebenfalls vor wenigen Tagen startete der weltweite Verkauf des T-Shirts der irischen Band U2, das im Rahmen der "Hard Rock Café Signature Series" angeboten wird und dessen Einnahmen zu 15 Prozent an Amnesty gehen. Die T-Shirts sind mit einer Gitarre, die Engelsflügel aus Stacheldraht trägt, und den Forderungen "Justice", "Humanity" und "Equality" bedruckt. Die Rückseite ist exklusiv von U2 signiert.

Das T-Shirt können Sie online erwerben.

Hier klicken:

Unterstützen auch Sie unsere Musikkooperationen und sorgen Sie so dafür, dass unsere Botschaft weiterhin laut gehört wird!

Weitere Artikel