Pressemitteilung29.04.2025 Amnesty Report 2024/25: Staatengemeinschaft versagt in der globalen Menschenrechtskrise Rechtsstaat, Völkerrecht und Menschenrechtsschutz werden von einer Vielzahl von Staaten missachtet und angegriffen.
Amnesty Report29.04.2025 Regionalkapitel Amerika 2024 Unfaire Gerichtsverfahren sowie willkürliche oder massenhafte Inhaftierungen, die der Unterdrückung dienen sollten und in manchen Ländern Teil der Sicherheitsstrategie waren, waren nach wie vor an der Tagesordnung.
Amnesty ReportMexiko29.04.2025 Mexiko 2024 Menschenrechtsverteidiger*innen, Journalist*innen und Protestierende liefen in Mexiko nach wie vor Gefahr, kriminalisiert, gewaltsam angegriffen und getötet zu werden.
Amnesty ReportEswatini24.04.2024 Eswatini 2023 Staatsbedienstete gingen für Angriffe auf Menschenrechtsverteidiger*innen und Aktivist*innen straffrei aus.