Urgent ActionDom. Rep. Dominikanische Republik: Rassistische Abschiebepraxis stoppen! Mehr als 180.000 Haitianer*innen wurden seit Oktober 2024 ohne Einzelfallpüfung abgeschoben.
Urgent ActionDom. Rep. Dominikanische Republik: Rassistische Abschiebungen stoppen! Ab dem 4. Oktober 2024 sollen wöchentlich bis zu 10.000 Personen in das Nachbarland Haiti abgeschoben werden.
Urgent ActionDom. Rep. Schutz sexueller und reproduktiver Rechte In der Dominikanischen Republik müssen Schwangerschaftsabbrüche entkriminalisiert werden.
Urgent ActionDom. Rep. Schwangerschaftsabbrüche entkriminalisieren! Debatte über eine Reform des Strafgesetzbuches - Hunderte kampieren vor dem Nationalpalast.
Urgent ActionDom. Rep. Regressive Abtreibungsreform abgelehnt Die Abgeordnetenkammer hat gegen einen Reformvorschlag zu Schwangerschaftsabbrüchen gestimmt, der die Frauenrechte weiterhin verletzt hätte.
Urgent ActionDom. Rep. Parlament entscheidet über Abtreibung Die Abgeordnetenkammer diskutiert in Kürze eine Entkriminalisierung bestimmter Schwangerschaftsabbrüche.
Urgent ActionDom. Rep. Frauenrechte verteidigen Der Staatspräsident der Dominikanischen Republik hat eine Reform des Strafgesetzbuchs, die Schwangerschaftsabbrüche auch weiterhin kriminalisiert, an den Kongress zurückverwiesen und die Abgeordneten aufgefordert, Abbrüche zu entkriminalisieren.
Urgent ActionDom. Rep. Frauenrechte verteidigen! Das Parlament der Dominikanischen Republik hat eine umfassende Reform des Strafgesetzbuchs beschlossen, nach der Schwangerschaftsabbrüche auch weiterhin kriminalisiert werden sollen, außer wenn das Leben der Schwangeren in Gefahr ist.
Urgent ActionDom. Rep. Aktivist angegriffen Am 25. September wurde der Menschenrechtsverteidiger Genaro Rincon in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, beschimpft und tätlich angegriffen. Er setzt sich für Staatenlose ein und hat bereits mehrfach Drohungen erhalten.
ErfolgAktuellBarbados14.01.2013 Briefmarathon 2012: Vielen Dank für 1,5 Millionen Appellschreiben! Von Barbados bis Bulgarien, von Marokko bis in die Mongolei und von Nepal bis Neuseeland: Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich auch im Dezember 2012 wieder hunderttausende Menschen weltweit am Amnesty-Briefmarathon - der größten Briefaktion für Menschen in Gefahr.