Termine

"Menschen auf der Flucht" - Eine Magnum-Fotoausstellung

Öffnungszeiten der VHS Geschäftsstelle im Stadthaus Bargteheide:

Montag und Mittwoch 9 bis 11 Uhr, Donnerstag 15-17 Uhr

Ausstellung

Beschreibung

In der Ausstellung "Menschen auf der Flucht" präsentieren renommierte Fotograf*innen der Fotoagentur Magnum in Zusammenarbeit mit Amnesty International eindrucksvolle Momentaufnahmen aus dem Leben und dem Alltag von flüchtenden Menschen. Von 1948 bis heute haben sie vor Ort die Geschehnisse dokumentiert. Sie zeigen durch die verschiedenen Zeiträume und Orte der Motive auf, dass Flucht nicht nur heute ein aktuelles Thema ist, sondern dass sich die globalen Gegebenheiten in den letzten sieben Jahrzehnten kaum verändert haben.

Die Fotoausstellung wird im Rahmen des "Bargteheider Aktionsmonat für Vielfalt* gegen Diskriminierung" im Foyer der VHS Volkshochschule Bargteheide und in Zusammenarbeit mit der Amnestygruppe Stormarn präsentiert.

Weitere Infos und das Programm zum Bargteheider Aktionsmonat (u.a. zur Anne Frank-Ausstellung Berlin) gibt es hier: www.demokratieleben-bargteheide.de

Veranstaltungsort

VHS Volkshochschule Bargteheide (Stadthaus)
Am Markt 4
Bargteheide 22941
Deutschland

Kooperationspartner_innen

VHS Volkshochschule Bargteheide