Termine

Arbeitsalltag und Menschenrechte - Vortrag von und Diskussion mit Albrecht Kieser

Webex, 18. Januar 2021, 18:00 Uhr

Vortrag Ehrenamtliche Gruppen

Beim ersten Eintritt ins Arbeitsleben ist man oft von der Hierarchie und Autorität am Arbeitsplatz verunsichert: was darf ich sagen, was darf ich verlangen, wann geht meine Meinung zu weit, was kann ich gegen Übergriffe jeglicher Art des Chefs tun? Fragen, denen man dann oft aus dem Weg geht, aus Angst, den Job zu verlieren.
Als Arbeitnehmer:in bist du aber nicht bloß da, um deine Fähigkeiten anzubieten - auch am Arbeitsplatz gelten die Menschenrechte und deine sozialen Rechte.

Darüber sprechen wir am 18.1. mit Albrecht Kieser von der Organisation work watch. Komm vorbei und informiere dich über den Umgang mit den sozialen Rechten in Deutschland und im globalen Süden!

Link zur Veranstaltung: https://uni-erfurt.webex.com/uni-erfurt/j.php?MTID=mcb25ffc5b9d464029030cd668e329daa
Passwort: WorkWatch

Weitere Informationen hier.