Bestelle dein kostenloses Aktionspaket gegen Rassismus

• 1 Aktuell: Meine Daten
  • 2 Preview

Rassismus ist ein Angriff auf die Grundidee der Menschenrechte, dass alle Menschen "frei und gleich geboren" sind. Doch viele Menschen in Deutschland erleben Tag für Tag rassistische Diskriminierung – beim Job, in der Schule, beim Arzt, bei der Wohnungssuche oder im Internet. Manche Politiker_innen und Medien verbreiten rassistische Ansichten. Immer wieder kommt es zu rassistischen Gewalttaten.

Mit unserem Aktionspaket kannst du etwas dagegen tun. Mit Buttons, Postkarten und Aufklebern kannst du Stellung beziehen und andere sensibilisieren. Die Materialien bieten Denkanstöße und Einblicke, wie Betroffene Rassismus in Deutschland erleben. Sie enthalten Argumente gegen rassistische oder populistische Äußerungen sowie Tipps zum Umgang mit rassistischen Angriffen.

Wenn du Fotos von deinen Aktivitäten mit den Materialien über die sozialen Medien verbreitest, dann verlinke uns bitte auf Twitter mit @amnesty_de oder auf Instagram mit @amnestydeutschland. Gute Fotos retweeten und reposten wir gerne! #noracism

Auswahl des Aktionspakets

Aktionspaket groß

• 1 Broschüre „Wir nehmen Rassismus persönlich“ (Betroffene erzählen vom alltäglichen Rassismus in Deutschland)
  • 2 Argumentationshilfen (Gute Gründe, warum wir alle Rassismus persönlich nehmen sollten und was jede_r Einzelne tun kann.)
  • 2 Faltblätter „Was kann ich tun bei rassistischen Angriffen?“
  • 2 Postkarten „Dein bestes Mittel gegen Rassismus bist Du selbst“
  • 1 Postkarten-Set mit absurden Fragen wie „Welche Hautfarbe hat Kreativität?“
  • 2 Buttons „Ich nehme Rassismus persönlich“
  • je 2 Aufkleber „NoRacism“, „Nimm Rassismus persönlich“, „Ich nehme Rassismus persönlich“
  • 1 Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (diskriminierungssensibel überarbeitet)

Aktionspaket klein

• 1 Argumentationshilfe (Gute Gründe, warum wir alle Rassismus persönlich nehmen sollten und was jede_r Einzelne tun kann.)
  • 1 Faltblatt „Was kann ich tun bei rassistischen Angriffen?“
  • 1 Postkarte „Dein bestes Mittel gegen Rassismus bist Du selbst“
  • 1 Button „Ich nehme Rassismus persönlich“
  • je 1 Aufkleber „NoRacism“, „Nimm Rassismus persönlich“, „Ich nehme Rassismus persönlich“
Alle Artikel solange der Vorrat reicht.
Wir bemühen uns, deine Bestellung innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Bei sehr hohem Bestellaufkommen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.
Bei Fragen und Anregungen schreibe an team.kampagnen@amnesty.de
Meine Daten
Daten Kontakt
Daten Adresse
Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.
Ja, ich will mich weiter für die Menschenrechte einsetzen! Ich bin einverstanden, über die Arbeit und die Möglichkeiten der Unterstützung von Amnesty International e.V. per Telefon (sofern angegeben) und E-Mail informiert zu werden.
Ich möchte mich für den Newsletter anmelden.
Pflichtfelder
Daten Sidebar
Gleich hast du es geschafft! Du kannst deine Angaben auf der nächsten Seite nochmals überprüfen.

Die Daten sind geschützt

Hinweis Datenschutz: Deine Daten werden von uns nur zu satzungsgemäßen Zwecken und gemäß der gesetzlichen Bestimmungen des DSGVO verarbeitet. Im Rahmen der Datenschutzordnung werden die Daten zudem an eine Amnesty-Gruppe in der Nähe deines Wohnortes weitergegeben. Du kannst dich frei entscheiden, ob du dort auch aktiv werden möchtest. Über die Arbeit und die Möglichkeiten der Unterstützung von Amnesty informieren wir dich ggf. auch per Telefon oder E-Mail. Dem kannst du im gesetzlichen Rahmen jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise zum Datenschutz unter: Datenschutz.