Aktuell 24. März 2011 Pressekit: 50 Jahre Amnesty International Presseinformationen zu "50 Jahre Amnesty International" Schlagworte Aktuell Teile diesen Beitrag Facebook Twitter E-Mail LinkedIn WhatsApp Telegram Drucken Weitere Artikel Aktuell27.11.2025 Ausbeutung für unsere Kleidung: So werden Arbeitsrechte in der Textilindustrie unterdrückt Amnesty deckt in zwei neuen Berichten auf, wie große Modemarken von der systematischen Unterdrückung von Arbeitsrechten profitieren. PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet27.11.2025 Israel/Gaza: Völkermord und kein Ende in Sicht Der Völkermord an den Palästinenser*innen geht nach Einschätzung von Amnesty International unverändert weiter. AktuellUkraine25.11.2025 Friedensplan für Russlands Krieg gegen die Ukraine: Menschenrechte und Gerechtigkeit müssen im Mittelpunkt stehen! Amnesty mahnt an, dass ein Friedensabkommen nicht zu Lasten der betroffenen Menschen in der Ukraine gehen darf. AktuellSudan25.11.2025 Sudan: Überlebende aus Al-Faschir berichten von Tötungen und sexualisierter Gewalt durch RSF-Miliz Die Überlebenden schilderten gegenüber Amnesty, wie RSF-Kämpfer zahlreiche unbewaffnete Männer hinrichteten und Dutzende von Frauen und Mädchen vergewaltigten. PressemitteilungDeutschland25.11.2025 Deutschland: Wiederaufnahme von Waffenlieferungen nach Israel rechtswidrig Die deutsche Bundesregierung hat angekündigt, zur Einzelfallprüfung über die Genehmigung von Waffenexporten nach Israel zurückzukehren. Aktuell24.11.2025 Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2025: Aktionen und Aufrufe Weltweit sind Frauen und Mädchen geschlechtsspezifischer Gewalt ausgesetzt. Werde aktiv und unterstütze unsere Aktionen! AktuellSudan07.11.2025 Sudan: Schutz für Zivilbevölkerung in Kordofan vor Angriffen der RSF-Miliz Bei einem Drohnenangriff der RSF-Miliz nahe der sudanesischen Stadt El Obeid wurden mindestens 40 Menschen getötet. Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben. PressemitteilungTunesien06.11.2025 Tunesien: Zunehmende Menschenrechtsverletzungen an Geflüchteten und Migrant*innen Die tunesischen Behörden haben den Schutz von Geflüchteten und Migrant*innen in den letzten drei Jahren massiv abgebaut.
Aktuell27.11.2025 Ausbeutung für unsere Kleidung: So werden Arbeitsrechte in der Textilindustrie unterdrückt Amnesty deckt in zwei neuen Berichten auf, wie große Modemarken von der systematischen Unterdrückung von Arbeitsrechten profitieren.
PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet27.11.2025 Israel/Gaza: Völkermord und kein Ende in Sicht Der Völkermord an den Palästinenser*innen geht nach Einschätzung von Amnesty International unverändert weiter.
AktuellUkraine25.11.2025 Friedensplan für Russlands Krieg gegen die Ukraine: Menschenrechte und Gerechtigkeit müssen im Mittelpunkt stehen! Amnesty mahnt an, dass ein Friedensabkommen nicht zu Lasten der betroffenen Menschen in der Ukraine gehen darf.
AktuellSudan25.11.2025 Sudan: Überlebende aus Al-Faschir berichten von Tötungen und sexualisierter Gewalt durch RSF-Miliz Die Überlebenden schilderten gegenüber Amnesty, wie RSF-Kämpfer zahlreiche unbewaffnete Männer hinrichteten und Dutzende von Frauen und Mädchen vergewaltigten.
PressemitteilungDeutschland25.11.2025 Deutschland: Wiederaufnahme von Waffenlieferungen nach Israel rechtswidrig Die deutsche Bundesregierung hat angekündigt, zur Einzelfallprüfung über die Genehmigung von Waffenexporten nach Israel zurückzukehren.
Aktuell24.11.2025 Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen 2025: Aktionen und Aufrufe Weltweit sind Frauen und Mädchen geschlechtsspezifischer Gewalt ausgesetzt. Werde aktiv und unterstütze unsere Aktionen!
AktuellSudan07.11.2025 Sudan: Schutz für Zivilbevölkerung in Kordofan vor Angriffen der RSF-Miliz Bei einem Drohnenangriff der RSF-Miliz nahe der sudanesischen Stadt El Obeid wurden mindestens 40 Menschen getötet.
Aktuell06.11.2025 Schwangerschaftsabbruch in Europa: Wenn Rechte nicht für alle gelten Ein neuer Amnesty-Bericht zeigt, wie schwierig Abtreibungen in Europa trotz gesetzlicher Regelungen bleiben.
PressemitteilungTunesien06.11.2025 Tunesien: Zunehmende Menschenrechtsverletzungen an Geflüchteten und Migrant*innen Die tunesischen Behörden haben den Schutz von Geflüchteten und Migrant*innen in den letzten drei Jahren massiv abgebaut.