Sektion der Bundesrepublik Deutschland

01.04.2017
Neunkirchen (Saar)
Amnesty rockt - gegen Rassismus

Benefizkonzert zur Kampagne gegen Rassismus und Gewalt.

Brandanschläge, Angriffe, Einschüchterungen: Deutschland erlebt aktuell eine drastische Zunahme rassistischer Gewalt. Täglich werden Menschen angegriffen - sei es wegen ihrer äußeren Erscheinung, ihrer angenommenen Religion, ihrer Etnie, oder anderer Zuschreibungen. Das muss ein Ende haben! Denn jede rassistische Tat ist ein Angriff auf den Kern der Menschenrechte: die Gleichheit aller Menschen. Alle Menschen in Deutschland müssen sich sicher fühlen können - egal woher sie kommen, welcher Religion sie angehören oder wie sie aussehen.

Wir, die Amnesty International Ortsgruppe aus St. Wendel, wollen deshalb mit unserem Benefizkonzert am 01.04. ab 19:00 Uhr im JUZ Neunkirchen ein Zeichen dagegen setzen; die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf und dem Einlass gehen an Projekte gegen Rassismus und Gewalt.

Mit von der Partie sein werden : Dirty Rodriguez (knackiger Ska Punk aus Saarbrücken), Hagbard Celine (Moselpunk aus Maring-Noviand), Horizon Burns Wild (fetziger Metal aus der Umgebung St, Wendel), Alarmstufe Rot (knallharter Deutschpunk aus St Wendel) und die Jungs von Not A Single Note (Impressiver Alternative Folk Punk aus Birkenfeld).
Kommt zahlreich und lasst es ordentlich krachen, Kein Mensch ist illegal!

Eintritt: 5€

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr