#mulletproject

Donate or get a mullet
#mulletproject

Das #mulletproject: Spende oder mach dir einen Vokuhila

Wir freuen uns, euch das MULLET-Projekt vorzustellen und Geld für all die Menschen zu sammeln, die während der Pandemie eine Krise durchmachen. Aber warum ein Vokuhila? Hier ist unsere Motivation, Vision und Mission.

Unsere -Inspiration (Der Beginn des Vokuhila-Projekts)

Die Geburtsstunde vom #projectmullet lag in einer After-Work-Session. Wir diskutierten über unsere Lieblingsfernsehsendungen. Laura, eine unserer agilen Coaches, erzählte von RuPauls Drag Race und warum sie die Sendung liebt. Sie war inspiriert von einer der Drag-Queens, Crystal Methyd, die einen Vokuhila hat.

Am Anfang war es nur ein Witz. als ihr Manager meinte: "Ich spende 100 Dollar an deine Lieblings-Wohltätigkeitsorganisation, wenn Du dir einen Vokuhila schneiden lässt." Und das war's. Einen Vokuhila für eine Spende. In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, dass wir Empathie und Wertschätzung füreinander teilen. Wir weigern uns, unsere positive Energie oder unsere alberne Einstellung zu verlieren. Wir wollen bewusst handeln und andere in Not unterstützen.

Unsere Vokuhila-Vision und Mission

Mit dem Vokuhila-Projekt möchten wir das Bewusstsein für Minderheitengruppen schärfen, die gerade in dieser Krise eine schwierige Zeit durchmachen und für die Menschenrechte einstehen. Es ist wichtig, die Freude gemeinsam in der Gemeinschaft zu leben. Das ist unser Antrieb und die emotionale Motivation hinter dem Vokuhila-Projekt.

Unser Vokuhila-Ansatz

Wir haben Amnesty international als unsere Wohltätigkeitsorganisation ausgewählt, weil wir glauben, dass sie uns helfen können, unsere Botschaft und den Geist des Vokuhila weiterzutragen. Amnesty setzt sich für eine Welt ein, in der die Menschenrechte für alle gelten. Möchten Sie spenden? Link unten

Unser Vokuhila-Team

Der Vokuhila ist LIVE! Am 26. Mai ließ sich Laura den Vokuhila schneiden. Vor dem Friseurbesuch war sie etwas nervös, aber danach fühlte sie sich erfrischt und wie neu geboren. Wir lieben ihren Vokuhila und applaudieren für ihre mutige Aktion. Nazrin, Laura und Yelin arbeiten zusammen, um die Geschichte unseres Vokuhila-Projekts zu verbreiten. Wir wollen inspirieren und Amnesty, unsere Wohltätigkeitsorganisation, unterstützen. Unser Kernteam ist auf der ganzen Welt verstreut, wir möchten Elsa, Sophie und Sergio danken, die uns hinter den Kulissen unterstützen!

Projektzeitraum

06.07.2020 - 31.12.2020

Spendenziel

---  Euro

Aktueller Spendenstand

210,00 Euro - Stand 03.09.2020

Folgt uns auf Instagram

#mulletproject #uglyisthenewnormal #livingtheulletlife #beingsilly #playful

***********************************************************************************

The #mulletproject: Donate or get a Mullet

We are excited to roll-out the MULLET project and raise money for all the people who are undergoing serious crisis during this pandemic. But are you wondering why the MULLET? Here is our motivation, vision and mission.

Our Mullet Inspiration (The Birth of the Mullet Project)

The birth of projectmullet appeared during one of our after-work sessions. We were casually discussing our favorite TV shows, who doesn't these days? and Laura, one of our agile coaches introduced RuPaul's Drag Race and why she loves the show, becauseofthemullet. She shared how she got inspired by one of the Drag queens, Crystal Methyd who has a MULLET hairstyle.

In the beginning it started as a joke. Her manager was like 'I will donate 100 bucks to your favourite charity if you get a mullet.' And that's that. Mullet for money. In these times it is more important than ever that we share empathy and appreciation towards each other. We refuse to lose our positive energy or our silly and playful attitude. We want to stay sane and support others in need. We want to share fun and excitement.

Our Mullet Vision & Mission

With the Mullet project, we would like to raise the awareness for minority groups who are having a difficult time especially during this crisis and human rights. We would like to support and help them, not only with the financial support, but also sharing the positive energy. We believe that inspiring and cheering people up is a way to show empathy to people who need immediate help. This is our driver and the emotional motivation behind the Mullet project.

Our Mullet Approach

We selected Amnesty international as our charity organization because we believe they can help us to deliver our message and keep the mullet spirit by fostering the community. Amnesty is campaigning for a world where human rights are enjoyed by all. Do you want to make a donation? See below

Our Mullet Team

THE MULLET LIVE! On 26th of May,  Laura got a mullet haircut. She was a bit nervous before the haircut but afterwards she felt refreshed and supportive. We love her MULLET and we give a big round of applause for her brave and bold action. To continue our MULLET journey, our core team is working together to spread the story and inspire people. Nazrin, Laura and Yelin are working together to communicate the story of our mullet project and inspire larger audiences to support Amnesty,our charity. Our core team works from all over the world. We would like to thank Elsa, Sophie and Sergio, who are supporting us behind the scenes!

We hope you enjoy getting to know more about us and feel free to contact us.

Project period

06.07.2020 - 31.12.2020