Amnesty 27. Juni 2008

Praktika bei Amnesty in Deutschland

Bunte Luftballons steigen in den Himmel

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Praktikum bei Amnesty International e.V.

Praktika bei der deutschen Sektion von Amnesty International dienen dem Erwerb praktischer Kenntnisse und Erfahrungen auf einem bestimmten Gebiet zur Vorbereitung auf eine berufliche Tätigkeit.

Wir bieten dreimonatige Praktikumsplätze für Praktikantinnen und Praktikanten an, die begleitend zu einer Berufs- oder Hochschulausbildung geleistet werden.

Praktika in der Abteilung Kampagnen und Kommunikation Praktika in der Abteilung Länder, Themen und Asyl Praktika in der Abteilung Zentrale Dienste

ALLGEMEINE BEWERBUNGSINFORMATIONEN

Ihre Bewerbung sollte zusammengefasst in einer PDF-Datei beinhalten:

• Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Studiennachweise, wie
  • Immatrikulationsbescheinigung oder
  • Bestätigung über das Pflichtpraktikum oder ggfs.
  • Prüfungs- oder Ausbildungsordnung, aus der die Pflicht eines Praktikums hervor geht

Bitte beachten Sie diese bindenden Voraussetzungen:

• Bewerbungen können nur für einen Bereich angenommen werden.
  • Wir können leider keine Schülerpraktika anbieten.
  • Initiativbewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

• Die Praktikumsdauer beträgt genau 3 Monate (nur im Fall eines Pflichtpraktikums ist ein längerer Zeitraum möglich).
  • Praktika mit einer Dauer von weniger als 3 Monaten können nicht angeboten werden.
  • Die von uns angebenden Starttermine der Praktika sind verbindlich.

• Sie sind formulierungssicher in der deutschen Sprache und Ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind mindestens gut in Wort und Schrift.
  • Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen in einer PDF-Datei zu (Dateigröße sollte 3 MB nicht überschreiten).

WIR BITTEN UM VERSTÄNDNIS, DASS WIR ANFRAGEN, DIE SICH AUF EINEN DER OBEN AUFGEFÜHRTEN PUNKTE BEZIEHEN, AUS KAPAZITÄTSGRÜNDEN NICHT BEANTWORTEN KÖNNEN UND VERWEISEN AUF DIE BEWERBUNGSINFORMATIONEN.

Vergütung:

411 Euro monatlich

Dienstort:

Berlin: Zinnowitzer Straße 8, 10115 Berlin München: Volkartstr. 76, 80636 München

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail an praktikum@amnesty.de Auch bei Rückfragen zu offenen Praktikumsstellen oder wenn Sie Fragen zu unseren Praktikumsmöglichkeiten haben, wenden Sie sich bitte an: praktikum@amnesty.de

Wer wir sind

Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängig. Unsere Kampagnen und Aktionen basieren auf den Grundsätzen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

Amnesty ist international

Mehr als 7 Millionen Mitglieder und Unterstützerinnen und Unterstützer in 150 Ländern der Welt bilden die Basis von Amnesty International. Hier erfahren Sie, wie die weltweite Bewegung aufgebaut ist.

Wie wir arbeiten

Aufdecken - Informieren - Handeln - Verändern. Der Erfolg unserer Arbeit resultiert aus diesen vier Aufgaben.

Die Amnesty-Mitgliederversammlung

Als Verein ist Amnesty in Deutschland basisdemokratisch organisiert: Jedes Mitglied hat eine Stimme und kann sich einbringen. Die deutsche Sektion von Amnesty International hat mehr als 130.000 Mitglieder, Unterstützerinnen und Unterstützer. Einige Hundert von ihnen treffen sich einmal im Jahr auf der Mitgliederversammlung, der sogenannten Jahresversammlung. Als höchstes Entscheidungsgremium besch...

Amnesty-Beteiligungen

Besondere Aufgaben für unsere Menschenrechtsarbeit werden von der Förderstiftung Menschenrechte und der Amnesty International Servicegesellschaft GgmbH übernommen.

Landeslobbybeauftragte des deutschen Vorstands

Die Landeslobbybeauftragten sind Beauftragte des Vorstands der deutschen Sektion von Amnesty International. Die Landeslobbybeauftragten haben in ihrem Bundesland die Aufgabe, die Entscheidungsträgerinnen und -träger der Landespolitik zu den politischen Anliegen von Amnesty International zu lobbyieren und die Umsetzung der menschenrechtlichen Themen voranzubringen. Landeslobbybeauftragte für Baden-...

Verschlüsselte Kommunikation via PGP oder S/MIME

Sie können mit uns via PGP oder S/MIME verschlüsselt kommunizieren. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durch einen gemeinsam genutzten öffentlichen PGP Schlüssel erreichbar. Für die Kommunikation mittels S/MIME müssen Sie zuvor unser Stammzertifikat einbinden. Bitte beachten Sie: Die verschlüsselte Kommunikation via PGP oder S/MIME erfolgt zwischen Ihnen und unserem internen Mailserver. Un...