Buzurgmekhr Yorov

:
Min
Der Menschenrechtsanwalt Buzurgmekhr Yorov

Seit September 2015 befindet sich der Menschenrechtsanwalt und gewaltlose politische Gefangene Buzurgmekhr Yorov im Gefängnis. Er durfte seine Familienangehörigen und Rechtsbeistände seither nur selten sehen. In vier verschiedenen Strafverfahren wurden konstruierte Anklagen im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit, Missachtung des Gerichts, Beleidigung von Regierungsangehörigen und Beschimpfung des „Führers der Nation“ gegen ihn erhoben. Nachdem er bereits über zwei Jahre in der Untersuchungshaftanstalt 1 in Duschanbe, der Hauptstadt Tadschikistans, verbracht hatte, verbüßt Buzurgmekhr Yorov nun seine 28-jährige Haftstrafe in der Strafkolonie 1, die sich ebenfalls in Duschanbe befindet. Der Prozess gegen ihn erfüllte nicht die internationalen Standards für faire Gerichtsverfahren. Buzurgmekhr Yorov wurde zudem nach eigenen Angaben während seiner Inhaftierung gefoltert und anderweitig misshandelt.

Bitte schreiben Sie höflich formulierte Briefe an den Generalstaatsanwalt und bitten Sie ihn, sicherzustellen, dass der gewaltlose politische Gefangene Buzurgmekhr Yorov umgehend und bedingungslos freigelassen wird. Fordern Sie ihn auch dazu auf, zu gewährleisten, dass er bis zu seiner Freilassung weder gefoltert noch anderweitig misshandelt wird.

Schreiben Sie in gutem Englisch oder auf Deutsch an:

Fax: 00 992 – 372 21 02 59

E-Mail: secretariat@prokuratura.tj
(Anrede: Dear Prosecutor General / Sehr geehrter Herr Generalstaatsanwalt)
(Standardbrief Luftpost: 0,90 €)

Senden Sie bitte eine Kopie Ihres Schreibens an:

Botschaft der Republik Tadschikistan
S. E. Herrn Maliksho Nematov
Perleberger Straße 43, 10559 Berlin

Fax: 030 – 34 79 30 29
E-Mail: info@botschaft-tadschikistan.de

(Standardbrief: 0,70 €)

Bereits bei "Mein Amnesty" registriert? Dann bitte hier anmelden.
Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.
Pflichtfelder

Dein Appell

In welcher Sprache möchtet du den Brief verschicken? Bitte auswählen

Sehr geehrter Herr Generalstaatsanwalt,

Der Menschenrechtsanwalt und gewaltlose politische Gefangene Buzurgmekhr Yorov befindet sich seit September 2015 im Gefängnis. Dort erhält er kaum Zugang zu seinen Familienangehörigen oder seinen Rechtsbeiständen. In vier verschiedenen Strafverfahren wurden konstruierte Anklagen im Zusammenhang mit Belangen der nationalen Sicherheit, Missachtung des Gerichts, der Beleidigung von Regierungsangehörigen und der Beschimpfung des „Führers der Nation“ gegen ihn erhoben. Der Prozess gegen Buzurgmekhr Yorov erfüllte nicht die internationalen Standards für faire Gerichtsverfahren. Zudem wurde er eigenen Angaben zufolge während seiner Inhaftierung gefoltert und anderweitig misshandelt.

Bitte sorgen Sie dafür, dass der gewaltlose politische Gefangene Buzurgmekhr Yorov umgehend und bedingungslos freigelassen wird. Stellen Sie bitte sicher, dass er bis zu seiner Freilassung weder gefoltert noch anderweitig misshandelt wird.

Prosecutor General

TAJIKISTAN

Dear Prosecutor General,

Human rights lawyer and prisoner of conscience Buzurgmekhr Yorov has languished in prison with little access to his family and his defence lawyers since September 2015. He was prosecuted and convicted in four different criminal cases on fabricated national security charges, as well as of charges of disrespecting the court, insulting government officials and insulting “the leader of the Nation”. His trials were marred by violations of fair trial standards and his detention with allegations of torture and other ill-treatment.

I would like to urge you to immediately and unconditionally release prisoner of conscience Buzurgmekhr Yorov. Please ensure that he is protected from torture and other ill-treatment, pending his release.

Yours sincerely

Du möchtest selbst aktiv werden und die Botschaft lieber per Brief, Fax oder mit deinem eigenen E-Mail-Programm versenden?

Hier kannst du deine Botschaft als PDF-Datei herunterladen oder direkt über dein eigenes E-Mail-Programm verschicken. Wähle einfach deine bevorzugte Versandmethode und die Sprache, in der du den Brief verschicken möchtest, aus.

Bitte abschicken bis: 31.12.2018

Appell an: