Rund um den Globus treten Menschen mit Amnesty dafür ein, dass Menschenrechtsverletzungen gestoppt werden. Sei dabei!

Aktuelle Kampagnen

Kampagnen Türkei

Briefmarathon 2017: Schreib für Freiheit!

DEIN BRIEF KANN
LEBEN RETTEN!
880.041
Briefe wurden weltweit geschrieben!

Mit dem Briefmarathon ruft Amnesty International jedes Jahr rund um den Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember weltweit dazu auf, sich für Menschen zu engagieren, die Schikanen, Verfolgung und Folter ausge...

Kampagnen Türkei

Für die Meinungsfreiheit in der Türkei!

Innerhalb eines Monats hat die Polizei in der Türkei gegen zwei führende Amnesty-Vertreter und mehrere Menschenrechtlerinnen und Menschenrechtler Untersuchungshaft verhängt!

Kampagnen

Briefmarathon an Schulen 2017 - Schreib für Freiheit

Du bist Lehrerin oder Lehrer oder Schülerin oder Schüler und möchtest dich mit deiner Klasse für die Menschenrechte einsetzen? Dann ist der Briefmarathon genau das Richtige für dich! Es geht ganz einfach: Du musst kaum etwas vorbereiten. Wir stellen Unterrichtsvorschläge mit Materialien sowie Briefv...

Kampagnen Deutschland

Erst Menschen, dann Grenzen schützen!

Viele Flüchtlinge hoffen, in Europa Schutz zu finden und ein neues Leben beginnen zu können.

Doch die Flucht nach Europa ist lebensgefährlich: 2015 starben allein auf dem Mittelmeer über 3.600 Menschen bei dem Versuch, in die EU zu gelangen. 2016 waren es über 5.000 Menschen - so viele wie noch nie...

KAMPAGNENRÜCKBLICK