PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet27.11.2025 Israel/Gaza: Völkermord und kein Ende in Sicht Der Völkermord an den Palästinenser*innen geht nach Einschätzung von Amnesty International unverändert weiter.
PressemitteilungDeutschland25.11.2025 Deutschland: Wiederaufnahme von Waffenlieferungen nach Israel rechtswidrig Die deutsche Bundesregierung hat angekündigt, zur Einzelfallprüfung über die Genehmigung von Waffenexporten nach Israel zurückzukehren.
AktuellIsrael und bes. Gebiet30.09.2025 Israel/Gaza: Hamas und andere bewaffnete Gruppen müssen Geiseln sofort freilassen! Die anhaltende Geiselnahme ist eine unerträgliche Qual für die Verschleppten, die Familien und Angehörigen.
PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet Israel/Gaza: Sofortiger Waffenstillstand und Freilassung der Geiseln dringend erforderlich Amnesty fordert wiederholt bewaffnete palästinensische Gruppen dazu auf, alle Zivilist*innen, die im besetzten Gazastreifen als Geiseln festgehalten werden, unverzüglich und bedingungslos freizulassen.
PressemitteilungDeutschland28.09.2025 Deutschland: 100.000 Menschen bei "All Eyes on Gaza" gegen den Genozid Am Samstag versammelten sich 100.000 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland, um in Berlin für ein Ende des Krieges in Gaza zu protestieren.
PressemitteilungIsrael und bes. Gebiet18.09.2025 Kein Profit mit Israels Völkermord, Besatzung und Apartheid Staaten und Unternehmen weltweit ermöglichen die anhaltenden Völkerrechtsverletzungen Israels oder profitieren davon.
PressemitteilungDeutschland15.09.2025 "All eyes on Gaza": Wachsende Unterstützung für Solidaritätskundgebung in Berlin Am 27. September finden in Berlin eine Großkundgebung und ein Konzert statt.
Urgent ActionSingapur Singapur: Pannir Selvam Pranthaman droht Hinrichtung Pannir Selvam Pranthaman ist bereits 2017 zum Tode verurteilt worden. Er darf nicht hingerichtet werden!
AktuellIsrael und bes. Gebiet11.09.2025 Gaza-Stadt: Massenvertreibungen verschärfen humanitäre Krise Das israelische Militär hat Gaza-Stadt komplett zur "Evakuierungszone" erklärt. Dadurch verschlechtert sich die humanitäre Situation für die Palästinenser*innen weiter dramatisch.
AktuellErfolg22.12.2020 Unsere Erfolge 2020: Gute Nachrichten, die Hoffnung machen Wir haben 41 Erfolge zusammengestellt, zu denen ihr mit eurem Engagement beigetragen habt. Vielen Dank für eure Unterstützung!