Ergebnisse

Show FiltersHide Filters
?
3 Ergebnisse

Amnesty Journal

Amnesty Journal 04/05 2015 Malawi

Alles nichts an diesem Ort

Das "Zomba Prison Project" des US-amerikanischen Produzenten Ian Brennan hat ein außergewöhnliches Album hervorgebracht - mit musikalischen Dokumenten über unsägliche Zustände im Zentralgefängnis von Malawi.
Amnesty Journal 09/2010 Malawi

Der Hass gegen die Liebe

In Malawi hat der Präsident im Mai ein schwules Paar ­begnadigt, das zu 14 Jahren Gefängnis mit Arbeitslager ­verurteilt worden war.
Amnesty Journal 02/2009 Malawi

Die Löwenbandigerin

Sie war die erste schwarze Anwältin Malawis und Frau ­eines Unabhängigkeitskämpfers, der auf ungeklärte Weise in einem Gefängnis starb, in dem auch sie zwölf ­Jahre ­lang eingesperrt war. Heute kämpft die Menschen­rechtsaktivistin Vera Chirwa für die Rechte von minder­jährigen Häftlingen.

Weitere Informationen

Aktuell

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.
Kultur

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!