Show FiltersHide Filters

Amnesty Journal

Amnesty Journal 04/05 2017 Gambia

Straflos in die Freiheit

In Westafrika gab es seit 2012 mehrere friedliche ­Machtwechsel - zuletzt in Gambia. Für ihre Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden die abgewählten Herrscher jedoch nicht.
Amnesty Journal 07/2013 Gambia

Predigen für den Fortschritt

Imam Baba Leigh ist wieder frei. Weil er sich für die Menschenrechte einsetzte, wurde der Geistliche im Dezember 2012 vom gambischen Geheimdienst festgenommen.

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!

2 Ergebnisse aus dem Bereich "Mitmachen"
Erfolg Aktuell Aktuell Ägypten

UA-Erfolge Juli bis September 2012

Wir freuen uns sehr, dass der Gambier Dr. Amadou Scattred Janneh am 17. September freigelassen wurde! Außerdem konnten mit Ihrer Unterstützung im Juli die Hinrichtungen von John Eley, Marcus R. T. Druery und Warren Hill in den USA und Intisar Sharif Abdallah im Sudan verhindert werden. Danke für Ihren Einsatz!
Erfolg Aktuell Aktuell Gambia

Gambia: Dr. Janneh freigelassen

Dr. Amadou Scattred Janneh wurde am 17. September 2012 aus dem Gefängnis in Gambia entlassen. Er war zu lebenslänglicher Haft verurteilt worden, weil er T-Shirts mit dem Aufdruck "Für ein sofortiges Ende der Diktatur!" besessen hatte.