Show FiltersHide Filters

Amnesty Journal

Amnesty Journal 10/11 2015 Dänemark

Europas Grenze

Beim Thema Flucht und Asyl reagieren europäische Regierungen mit Abwehr und ­Abschottung. Überall in Europa werden Grenzen geschlossen und Zäune errichtet. Vor allem Ungarn schürt Angst vor "Überfremdung" und "falschen Flüchtlingen".
Amnesty Journal 02/03 2017 Großbritannien

"Als würde einem die beste Freundin den Rücken kehren"

Zack Adesina hat eine Kurzdokumentation über die Auswirkungen des britischen Referendums für einen EU-Austritt gedreht. Sein Film "Brexit Hate" befasst sich mit den Folgen für die Migranten in Großbritannien.

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!

1 Ergebnisse aus dem Bereich "Mitmachen"
Erfolg Aktuell Aktuell Aktuell Großbritannien

Großbritannien: Offizier aus Nepal wegen Folter verhaftet

Britische Polizisten haben Anfang Januar einen hochrangigen Militär aus Nepal verhaftet, der während des Bürgerkriegs Gefangene gefoltert haben soll. Dies ist ein bergüßenswertes Zeichen dafür, dass Großbritannien bereit ist, seinen internationalen Verpflichtungen im Kampf gegen Folter nachzukommen.