Show FiltersHide Filters

Amnesty Journal

Amnesty Journal 11/2009 Peru

Blei im Blut

La Oroya heißt die schmutzigste Stadt Lateinamerikas. Rund 3.500 Arbeiter schuften in der Metallschmelze in den peruanischen Anden, die seit Jahren Unmengen von Schwefeldioxid, Blei und Arsen in den Himmel bläst.

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!

3 Ergebnisse aus dem Bereich "Mitmachen"
Erfolg Peru

Máxima Acuña siegt vor Gericht

Die peruanische Kleinbäuerin Máxima Acuña widersetzt sich seit Jahren einem mächtigen Bergbauunternehmen, das sie von ihrem Land vertreiben will. Nun hat ihr das Oberste Gericht Perus Recht gegeben. Amnesty International hatte sie in ihrem Kampf unterstützt.
Erfolg Aktuell Aktuell Peru

Máxima Acuña sagt Danke

Eine Kleinbäuerin im Norden Perus widersetzt sich seit Jahren einem Bergbauunternehmen - dieser ungleiche Kampf hat tausende Menschen auf der ganzen Welt dazu bewegt, ihre Stimme für Máxima Acuña zu erheben.
Erfolg Aktuell Aktuell Belarus

Erfolge Juli - September 2013

Überall auf der Welt werden Menschenrechte verletzt. Ein Brief, eine E-Mail, ein Fax oder eine Twitternachricht kann die verzweifelte Lage der betroffenen Menschen oft entscheidend verbessern. Wir freuen uns, dass es auch zwischen Juli und September wieder viele positive Entwicklungen zu vermelden gab. Hier finden Sie einige Beispiele, die zeigen, was Ihr Engagement ausrichten kann.