Show FiltersHide Filters

Amnesty Journal

Amnesty Journal 01/2017 Argentinien

Aus Engagement wird Freundschaft

Unzählige Leute setzen sich gemeinsam mit Amnesty International für andere ein: Für Menschen, die sie noch nie gesehen haben und die vielleicht Tausende Kilometer entfernt leben. Manchmal entstehen aus diesem Einsatz tiefe Freundschaften.
Amnesty Journal 01/2013 Kanada

Abgefackelt

Im traditionellen Siedlungsgebiet der Lubicon Cree im Norden der kanadischen Provinz Alberta wird Erdöl gefördert, das Milliarden Dollar wert ist. Während die Regierung den Indigenen Landrechte und Entschädigungszahlungen verweigert, verschimmeln ihre Häuser, gibt es kein fließendes Wasser und keine Kanalisation.

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!