Ergebnisse

Show FiltersHide Filters
?
5 Ergebnisse

Amnesty Journal

Amnesty Journal 06/07 2016 Aserbaidschan

"Korruptes System"

Sport wird oft als Motor für Entwicklung, Toleranz und Respekt angesehen. Owen Gibson hält diese Rhetorik für verlogen. Nach Einschätzung des Sportjournalisten der britischen Zeitung "The Guardian" haben Menschen­rechtsverletzungen rund um große Sportveranstaltungen zugenommen.
Amnesty Journal 06/07 2016 Katar

"Sei still und arbeite weiter"

Schon heute gilt die Fußball-WM 2022 in Katar als einer der großen Skandale der Sportgeschichte. Auf den Baustellen werden Migranten wie Zwangsarbeiter ausgebeutet. FIFA und Katars Regierung haben versprochen, dem ein Ende zu machen. Doch neue Amnesty-Recherchen beweisen: Es ist wenig passiert.
Amnesty Journal 06/07 2016 Katar

Das Spiel drehen

Internationale Sportverbände pfeifen auf die Menschenrechte, wenn sie die Austragung von Megaevents an Länder wie Katar oder Russland vergeben. Doch an der Basis regt sich Widerstand: Sportfans wollen die Organisationen zum Umdenken bewegen.
Amnesty Journal 02/03 2014 Katar

Albtraum Stadionbau

In Katar arbeiten asiatische Migranten unter menschen­unwürdigen ­Bedingungen an den neuen Stadien und der Infrastruktur für die Fußball-WM 2022. Doch auch von ­ihrer eigenen ­Regierung können sie häufig keinen Schutz erwarten.
Amnesty Journal 01/2014 Katar

Auf Sand gebaut

Wolkenkratzer, Shopping Malls und künstliche Inseln: In dem kleinen Golfstaat Katar ist eine architektonische Glitzerwelt entstanden. Doch der Luxus hat dunkle Seiten, wie ein neuer Bericht von Amnesty International zeigt: Gast­arbeiter werden unmenschlich behandelt.

Weitere Informationen

Aktuell

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.
Kultur

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!

Mitmachen

2 Ergebnisse aus dem Bereich "Mitmachen"
Erfolg Aktuell Aktuell Ägypten

Urgent Actions: Erfolge Januar bis März 2016

Auch in den ersten Monaten des Jahres 2016 konnten wieder in vielen Urgent-Action-Fällen positive Entwicklungen verzeichnet werden. Wir danken allen, die sich für diese Menschen in Not und Gefahr eingesetzt haben! Hier finden Sie eine Auswahl der Erfolge von Januar bis März 2016.
Aktuell Erfolg Ägypten

Erfolge Juli - September 2014

In den vergangenen Monaten haben Ihre Briefe, E-Mails und Faxe im Rahmen der Urgent Actions erneut zu vielen positiven Entwicklungen beigetragen. Unter anderem wurden zwei sambische Männer, die wegen ihrer Beziehung angeklagt worden waren, wieder freigelassen.