Show FiltersHide Filters

Amnesty Journal

Amnesty Journal 01/2014 Vietnam

Bloggen für die Bauern

In seiner Heimat eingesperrt, im Ausland ausgezeichnet: Nguyen Van Hai ist einer der bekanntesten Blogger ­Vietnams. Im November hat er den "International Press Freedom Award" erhalten. Doch der Festakt in New York musste ohne ihn stattfinden, denn Nguyen Van Hai sitzt seit fünf Jahren im Gefängnis.

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!

4 Ergebnisse aus dem Bereich "Mitmachen"
Urgent Action Vietnam

Keine medizinische Versorgung

Die vietnamesischen Behörden verweigern dem gewaltlosen politischen Gefangenen Đinh Nguyên Kha nach einer Operation die medizinische Behandlung. Dies könnte Folter gleichkommen.

Erfolg Aktuell Aktuell Vietnam

Vietnam: Blogger Nguyen Van Hai freigelassen

Nach vier Jahren Haft wurde der vietnamesische Blogger Nguyen Van Hai nun freigelassen. Sein "Verbrechen" war es, sich zu Fragen der sozialen Gerechtigkeit in seinem Land zu äußern.