Ergebnisse

Show FiltersHide Filters
?
2 Ergebnisse

Amnesty Journal

Amnesty Journal 05/2013 Laos

Menschenraub

Als man ihn verschleppte, lief die Kamera mit: Ein YouTube-­Video zeigt, wie der Entwicklungshelfer Sombath Somphone an einem Polizeiposten in Laos entführt wurde. Noch immer ist er verschollen. Seine Kritik am "Landraub", der Enteignung von Bauern, könnte ihm zum Verhängnis geworden sein.
Amnesty Journal 03/2013 Laos

Ein Bombenerfolg

"The Rocket" von Kim Mordaunt ist der Gewinner des diesjährigen Amnesty-Filmpreises auf der Berlinale - ein ungemein intelligenter Spielfilm über die Hinterlassenschaften von Kriegen

Weitere Informationen

Aktuell

Amnesty Journal Podcast

Der Audio-Podcast des Amnesty Journals versorgt dich regelmäßig mit ausgesuchten Reportagen und spannenden Berichten rund um die Menschenrechte.
Kultur

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk

Das Amnesty Journal wird zum Kunstwerk: die Künstlerin Rosemarie Trockel hat die Titelseite der Februar/März-Ausgabe gestaltet, die ab Samstag am Kiosk erhältlich ist.
Aktuell Deutschland

Amnesty Video-Podcast

Informationen, Interviews, Kommentare - im Amnesty Video-Podcast sprechen Amnesty Generalsekretärin Monika Lüke und Menschenrechtsverteidiger aus aller Welt zu verschiedenen Menschenrechtsthemen. Hier anschauen und abonnieren!