Dr. Mohammad Shtayyeh
Ramallah
PALÄSTINENSISCHE GEBIETE

Sehr geehrter Herr Premierminister,

mit großer Sorge verfolge ich das Handeln der palästinensischen Behörden. Ich fordere Sie dringend dazu auf, umgehend dafür zu sorgen, dass alle Anklagen gegen die Aktivisten Fayez Swaity, Jihad Abdou, Ali Abu Diab, Musa al-Qasiya, Amer Hamdan, Usama Khalil, Mohammad Azzam, Firas Brewish und Jamil Abu Kbash fallen gelassen und sie unverzüglich freigelassen werden, da sie sich allein wegen ihres friedlichen Aktivismus in Haft befinden.

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass keiner der Inhaftierten wegen des Hungerstreiks bestraft wird.

Bitte sorgen Sie auch dafür, dass die Behörden friedliche öffentliche Kritik an der Regierung zulassen und friedliche Versammlungen nicht ungerechtfertigt einschränken – auch nicht im Namen der Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie.