Oberste Justizautorität

1209 Geneva
SCHWEIZ

Instagram: https://www.instagram.com/raisi_org/

Mohammad Ali Amouri, Jaber Alboshokeh, Mokhtar Alboshokeh, Abdolreza Obeidawi, Abdolrazagh Obeidawi, Abdulemam Zayeri, Ali Ka’ab Umair, Ali Khasraji, Ali Mojadam, Hossein Silawi, Jamil Heidary, Jasem Heidary, Moieen Khanafereh, Naser Khafaji, Sajad Deilam

Sehr geehrter Herr Raisi,

mit großer Besorgnis habe ich von der Behandlung der Gefangenen im Sheiban-Gefängnis erfahren, die zurecht Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus haben. Ich wende mich an Sie, damit Sie die Rechte auf Gesundheit und den Schutz vor Folter aller Gefangener in diesem Gefängnis wahren.

Lassen Sie bitte alle gewaltlosen politischen Gefangenen frei, einschließlich Mohammad Ali Amouri, Jaber Alboshokeh und Mokhtar Alboshokeh.

Bitte sorgen Sie dafür, dass die drei Männer und andere im Sheiban-Gefängnis Inhaftierte wie Abdolreza Obeidawi, Abdolrazagh Obeidawi, Abdulemam Zayeri, Ali Ka’ab Umair, Ali Khasraji, Ali Mojadam, Hossein Silawi, Jamil Heidary, Jasem Heidary, Moieen Khanafereh, Naser Khafaji, Sajad Deilami und Abdolzahra (Zuhair) Heleichi medizinisch versorgt werden und regelmäßigen Kontakt mit ihren Familien und Rechtsbeiständen aufnehmen dürfen.

Leiten Sie umgehend eine unabhängige Untersuchung der Vorwürfe des Verschwindenlassens und der Folter während und nach den Protesten vom 31. März ein und stellen Sie sicher, dass Gefangene vor Folter und anderer Misshandlung geschützt sind.