*/ ?>
Sektion der Bundesrepublik Deutschland

Das können Sie tun

Spenden Sie für Amnesty

Amnesty International ist politisch unabhängig. Regierungsgelder lehnen wir ab und finanzieren uns über Spenden, Vermächtnisse und Beiträge. Für unsere Menschenrechtsarbeit benötigen wir deshalb Ihre Unterstützung!

Werden Sie Förderer

Unterstützen Sie Amnesty International mit einer regelmäßigen Spende. Ab einer Fördersumme von 60 € im Jahr erhalten Sie unser Amnesty Journal kostenlos.

Amnesty in Bewegung

Winnie Lechtape: © Reto KlarWinnie Lechtape: © Reto KlarVerbinden Sie den Spaß an Aktivität mit Ihrem Einsatz für die Menschenrechte: Lassen Sie sich von Familie und Freunden bei einem Marathon oder einem anderen Sportereignis "sponsern" und sammeln Sie so Spenden für Amnesty!

Ihr Vermächtnis für die Menschenrechte

Testament für Amnesty: AITestament für Amnesty: AI

Wollen Sie Ihr Vermächtnis den Menschenrechten widmen und das Prinzip der Menschenwürde weitertragen? Dann bedenken Sie Amnesty in Ihrem Testament. Wir beraten Sie gerne bei all Ihren Fragen.

Spenden statt Schenken

Spenden statt Schenken: © iStockphoto.com/HallgerdSpenden statt Schenken: © iStockphoto.com/Hallgerd

Sie feiern Ihren runden Geburtstag, planen Ihre Hochzeit oder laden zur Familienfeier ein und wollen etwas für die Menschenrechte tun? Dann teilen Sie doch Ihre Freude und bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende für Amnesty International.

Im Trauerfall spenden

Im Trauerfall spenden: © iStockphoto.com/Marc FischerIm Trauerfall spenden: © iStockphoto.com/Marc Fischer

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein schmerzhafter Verlust. Als Angehörige wollen Sie den Abschied so gestalten, dass er der verstorbenen Person gerecht wird. Und Sie wollen anderen Menschen eine Gelegenheit bieten, ihre Anteilnahme auszudrücken. Eine Möglichkeit ist, anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zu bitten - zum Beispiel für die Menschenrechte.

Stiftung Menschenrechte

Die Stiftung Menschenrechte arbeitet in Ergänzung zu Amnesty und ermöglicht langfristige Projekte in der Menschenrechtsarbeit. Um das eigene Vermögen dauerhaft für die Menschen-rechtsarbeit zu sichern, ist die Stiftung auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Geldauflagen für die Menschenrechte

Um uns weltweit aktiv für die Menschenrechte einzusetzen, benötigt Amnesty International finanzielle Unterstützung. Geldauflagen und Bußgelder helfen nachhaltig im Kampf gegen die Folter und Todesstrafe, für die Freilassung von gewaltlosen politischen Gefangenen, für die Rechte von Frauen und Kindern und vielem mehr.