Termine

Peter Simon - "Folk and More"

Bad Segeberg - 14. September 2018, 19:00 Uhr

Konzert Ehrenamtliche Gruppen

Die Segeberger Amnesty-Gruppe feiert mit einem Konzertabend mit Peter Simon den Geburtstag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, der sich in diesem Jahr zum 70. Mal jährt.

Peter Simon steht für Folk, Country, Pop und Singer-Songwriting. Er ist der Sänger und Gründer der Band Glenfiddle und Multiinstrumentalist. Seit Jahren tourt er nicht nur in Deutschland, sondern ist auch von Schottland bis Portugal unterwegs. Mittlerweile zählt Peter Simon zu den bekanntesten Singer-Songwritern Deutschlands. Er vermag live sowohl durch eigene Stücke als auch mit irischen und schottischen Folksongs, Acoustic-Oldies und modernen Popsongs das Publikum zu begeistern. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der SE-KulturTage 2018 in Kooperation mit ver Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg als Teil der Konzertreihe "Treffpunkt Glindenberg" statt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei – stattdessen wird um einen kleinen kulinarischen Beitrag zum Pausenbuffet gebeten.

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Glindeberg
An der Trave 60a
Bad Segeberg 23795
Deutschland

Kontakt

Amnesty-Gruppe Segeberg (1451)
Chausseebaum 3c
23795 Klein Rönnau
Deutschland