Termine

Film und Filmgespräch: Stimmen vom Feuer

Mittwoch, 01. Februar 2023, 19:00 bis 22:30 Uhr

Veranstaltung

Beschreibung

Film und Filmgespräch:

Nach der Vorführung stehen Helen Simon, Autorin und Regisseurin, und Vertreter*innen der Frauenberatungsstelle Düsseldorf und von AMNESTY INTERNATIONAL für Erläuterungen, Fragen, Kommentare ... bereit.

Zum Film:

Aktuell werden jährlich ca. 40 Millionen Menschen Opfer des modernen Menschenhandels. Es ist der Höhepunkt eines jahrhundertelangen Prozesses der Entmenschlichung. Voices from the Fire erzählt ganz persönliche, intime Porträts von jungen Menschen, die in einer grausamen, unmenschlichen Geschäftsmaschinerie gefangen sind. Der Film bietet einen emotionalen Einblick in die grausame Welt des Kinderhandels. Er schildert einerseits den Alltag der Protagonist*innen, andererseits bringt er den Zuschauenden das Grauen, das die jungen Menschen erleben, näher und macht es für uns greifbar.

Mehr Informationen:

Der Filmverleih: https://voicesfromthefire.der-filmverleih.de/ Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V.: https://www.frauenberatungsstelle.de/ Amnesty International Düsseldorf, Gruppe "Gegen Menschrenrechtsverletzungen an Frauen": https://amnesty-duesseldorf-maf.de/

Fotos: Carla Muresan; Copyright: FILMALLEE.

Veranstaltungsort

Metropol Kino Düsseldorf
Brunnenstr. 20
Düsseldorf 40233
Deutschland

Kooperationspartner_innen

Der Filmverleih GmbH Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V.