Termine

Briefmarathon 2019: Unterschriftensammlung in der Stephanuskirche Wersten

Düsseldorf-Wersten, 15. Dezember 2019 um 11 Uhr

Aktion Ehrenamtliche Gruppen

Der internationale Briefmarathon ist die weltweit größte Aktion für die Menschenrechte, die Amnesty International seit 2003 in jedem Jahr rund um den Internationalen Tag der Menschenrechte (10. Dezember) durchführt. Mit Appellbriefen an die jeweiligen Regierungen sollen die Verantwortlichen dazu bewegt werden, Menschenrechtsverletzungen zu beenden.

In diesem Jahr wird mit dem Briefmarathon für die Rechte von 10 jungen Menschen gekämpft, die von Menschenrechtsverletzungen betroffen sind. Sie sitzen etwa in Haft, obwohl sie zum Zeitpunkt ihrer Tat noch nicht volljährig waren, sind von Landvertreibungen bedroht oder werden von den Behörden schikaniert, weil sie sich für das Klima engagieren. Von Kanada bis in den Iran gibt es junge Menschen, die Unterstützung brauchen, und es wird herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich gemeinsam für ihre Rechte einzusetzen.

Veranstaltet von der Gruppe im Süden von Düsseldorf: https://amnesty-hilden-duesseldorf-sued.de/

Veranstaltungsort

Stephanuskirche
Wiesdorfer Str. 21
Düsseldorf-Wersten 40591
Deutschland