Termine

Ausstellung zu verfolgten Journalistinnen und Journalisten

Zu den üblichen Öffnungszeiten der Katharinenkirche.

Ausstellung

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit den Wahrheitskämpfern eröffnen wir am 19. Oktober um 18 Uhr eine Ausstellung zur Situation verfolgter Journalist*innen und Schriftsteller*innen, die bis zum 28. Oktober zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen sein wird.

Vernissage am 19. Oktober 18 Uhr: Amnesty Frankfurt gibt einen Überblick über die bedrohte Meinungsfreiheit weltweit und es werden Texte von Raif Badawi gelesen. Er ist ein Blogger, der vor Jahren in Saudi-Arabien zu 1000 Peitschenhieben verurteilt wurde und immer noch inhaftiert ist.

Finissage am 28.Oktober 18 Uhr: Hier geht es um den Blogger und Dichter Ahmed Mansoor (VAE) und dessen unmenschliche Haftbedingungen. Ein Gedicht von ihm wird verlesen. Er wurde auch mit diverser Spionagesoftware verfolgt und beobachtet .In diesem Zusammenhang gibt es Information über den Einsatz von Spionagesoftware auch bei vielen anderen Menschrechtsverteidiger*innen weltweit.

Veranstaltungsort

Katharinenkirche
An der Hauptwache 1
Frankfurt a. M. 60313
Deutschland

Kooperationspartner_innen

Die Wahrheitskämpfer und Katharinenkirche Frankfurt